#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln in den Füßen, Händen und im Gesicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln in den Füßen, Händen und im Gesicht

    Hallo,
    vorab möchte ich sagen, dass ich hier keine Ferndiagnose erwarte. Ich bitte nur um einen Rat. Und zwar mache ich zur zeit seit Montag ein zweiwöchiges Praktikum und bin acht Stunden am Tag arbeiten. (Von Montags bis Freitags)
    Seit ein ca. fünf Tagen fühle ich mich allerdings nicht gut und ich frage mich jetzt, ob ich das Praktikum für einen Arztbesuch unterbrechen soll oder ob ich damit warten kann. Also würde mich interessieren ob etwas "ernstes" dahinter stecken könnte und ob es sich um ein Problem mit der Durchblutung handeln könnte.

    Es fing damit an, dass mir sehr schwindelig ist. Es fühlt sich an als würde ich die ganze Zeit Achterbahn fahren und wenn ich mich bewege habe ich manchmal das Gefühl umzukippen. Allerdings habe ich den Schwindel auch im Liegen oder im Sitzen.
    Ich hatte bis jetzt nicht viel mit Schwindel zu kämpfen, manchmal vertrage ich die Hitze nicht und deswegen habe ich am Anfang geglaubt es würde daran liegen. Aber es wundert mich, dass es nicht aufhört. Bis jetzt war es dann immer so, dass es nur beim Aufstehen oder beim gehen war und nach einer Weile von alleine wieder aufgehört hat. Mittlerweile ist es aber wirklich behindernd denn ich muss ständig aufpassen, dass ich nicht hinfalle.
    Kurz nachdem das mit dem Schwindel angefangen hat bekam ich ein wirklich komisches Gefühl in meiner Brust. Es fühlt sich so an als würde mein Herz aussetzen. Man kann das mit dem Gefühl vergleichen als würde "mir mein Herz in die Beine rutschen" oder kurzzeitig aufhörern zu Schlagen. Ich hoffe man versteht wie ich das meine. Ich kannte das bisher nur aus Situationen in den ich zum Beispiel das Gefühl hatte, mein Port Monet verloren zu haben. Im liegen ist es übrigens am Schlimmsten.

    Aber das was mich am Meisten verunsichert ist, dass ich wenn ich mich bewege, ein Kribbeln in meinen Füßen spüre. Ich spüre das nur beim gehen oder in den Armen bei Bewegung. Neuerdings spüre ich das sogar in der unteren Hälfte meines Gesichtes. Es ist wie als würden meine Füße beziehungsweise Arme einschlafen. Allerdings habe ich das Gefühl nicht wenn ich einfach nur liege oder sitze. Da verstärkt sich jedoch das Gefühl in der Brust.

    Ich vermute, dass dieses Kribbeln aufgrund von einer Durchblutungsstörung kommt, bin mir aber nicht sicher. Außerdem stelle ich mir dann immer noch die Frage ob es so dringend ist, dass ich zum Arzt muss obwohl ich das Praktikum wirklich ungern unterbrechen würde.

    Zu meiner Person:
    Ich bin 18 Jahre alt, weiblich und sonst gesund. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Eisenmangel, der allerdings nicht mehr vorliegt. Ich nehme keine Medikamente ein. Wenn sonst noch etwas wichtig ist, werde ich alle Fragen beantworten.

    LG, Michelle


  • Re: Kribbeln in den Füßen, Händen und im Gesicht

    Hallo, Durchblutungsstörungen sind eher unwahrscheinlich. Sprechen Sie Ihren Hausarzt an, ob eine neurologische Untersuchung notwendig ist. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X