#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offene Wunde und Durchblutungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offene Wunde und Durchblutungsstörung

    Hallo ich benötige einen Rat, denn ich komme mit meiner bisherigen Behandlung nicht weiter. Als Info vorab erstmal, ist es bei mir so, dass mit meinen Problematiken mich reguläre Hautärzte direkt in die Dermatologie der Frankfurter Uniklinik überweisen. Über die Jahre hat es sich ergeben, dass ich dort in der Hochschulambulanz regelmäßig in der "Wundsprechstunde" zur Behandlung bin. Folgende Krankheitsbilder liegen bei mir vor:

    1. Faktor 5 Leiden, heterozygot. (Wird mit Xarelto 20 mg und ASS 100 täglich behandelt)
    2. Ulcus Curis über dem linken Knöchel, aktuell 3-4 cm groß. (wird mit Desinfektion, Autrauman und Melolin alle 2 tage verbunden und die Umgebung mit LV-Creme behandelt)
    3. Liegt bei mir eine Livedovasculopathie vor.

    Ich habe jetzt seit 2008 mehrere offene Wunden und Hauttransplantationen über mich ergehen lassen. Die Stellen sind immer nur an den Unterschenkeln beidseitig aufgetreten. Die aktuelle offene Stelle über dem Knöchel will einfach nicht zuheilen. Es ist auch kein Fortschritt erkennbar, daher weiß ich nicht mehr weiter, was noch helfen könnte. Ich bitte um Rat.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Herold


  • Re: Offene Wunde und Durchblutungsstörung

    Hallo, so aus der ferne ist ein offenes bein nicht sicher zu beurteilen. Ich denke, dass Sie in einer Hochschulambulanz gut aufgehoben sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X