#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutergebnis normal aber minimal niedrige Thrombozyten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutergebnis normal aber minimal niedrige Thrombozyten?

    Guten Tag.

    Da nun Wochenende ist und ich meine Ärztin nicht mehr erreichen kann, mit ihr aber bereits telefoniert habe, kommen dennoch wieder Fragen auf die mein Kopf zermatern...

    Meine Ärztin rief mich heute gegen mittag zurück mit der frohen botschaft, das meine blutergebnisse vollkommen in ordnung seien.. Das einzige was ist, ist das meine Thrombozyten wirklich nur minimal niedrig sind, sie aber vermutet das es an dem röhrchen lag was die helferin verwendet hat da wirklich nicht zu niedrig und ich auch nicht die einzige sei mit dem ergebnis.. Erst sagte sie, ich solle dann nochmal in vier wochen kommen und dann nochmal blutabnehmen lassen und ein anderes röhrchen wird dann verwendet. da sie aber von meiner krankheitsangst weiß, haben wir besprochen, das ich nächste woche nochmal her kommen werde und sie im computer angeben wird, das ein anderes röhrchen benutzt werden solle... In der Tat kam mir die Zeit, an dem mein blut abgenommen wurde länger vor als zuvor immer.. eine neue arzthelferin, der ich vor abnahme meine immer wieder gut fließende ader gezeigt habe, meinte eine andere zu nehmen und demnach bedarf das fummelarbeit, das überhaupt blut gezapft werden konnte... kann das der grund gewesen sein, das die dauer der blutabnahme (gefühlte fünf minuten für zwei röhrchen) deswegen eine minimale verfäschung vorliegt? ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern, das sie die röhrchen danach geschwenkt hat, wie sonst immer die heflerlein machen.. Meine ärztin ist deswegen auch so davon überzeugt, das es am röhrchen liegt weil all meine anderen ergebnisse perfekt sind und wenn da was ernsthaftes sein sollte, auch die anderen werte abgeweicht hätten also das es immer eine kombination mit anderen werten zustande kommen wenn was ( wie in diesem falle Thrombozyten) auffällig ist... Den Wert der Thrombozyten habe ich vor lauter aufregung leider nicht gefragt, aber wie oben schon geschrieben, soll dieser wert echt "nur" minmal drunter sein....

    Ich zermater mir seitdem nen kopf, da ich aber auch unter multiple Krankheitsängste leide und asche auf mein haupt... Ich habe gegoogelt und wieder böse sachen wie Leukämie gelesen... ....
    Nun wird sich das wochenende wie kaugummi ziehen, meine kopschmerzen vom zuvielem nachdenken anhalten
    Würde gerne Montag nach meiner Arbeit direkt zu meiner ärztin fahren und da nochmal blut abnehmen lassen, muss man für die thrombozyten nüchtern sein?

    Ich hoffe, das sie Hr. Dr. Siegers mich übers wochenende noch beruhigen können...

    Liebe Grüße aus dem Norden ( Bremen)

    Sandra


  • Re: Blutergebnis normal aber minimal niedrige Thrombozyten?

    Nein, für die Blutuntersuchung müssen Sie nicht nüchtern sein. Ich denke, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen und die Blutuntersuchung nicht besorgniserregend ist. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Blutergebnis normal aber minimal niedrige Thrombozyten?

      Vielen Dank Hr. Doktor.. Ich war heute nach Feierabend nochmal bei ihr gewesen, diesmal sprach sie endlich von das was ich gegoogelt habe pseudothrombophelie, so wie sie geschrieben, brauche ich nicht nüchtern zu sein, muss aber trotzdem morgens kommen wegen Labor. Sollten meine Thrombozyten noch immer niedrig sein würde sie selbst dann nicht glauben, daß da was ist und mich dann direkt ins Labor schicken, wo dann vor Ort nochmal gezählt wird. Irgendwann sprach sie dann doch von zu niedrig, was sie zuvor am Telefon nicht sagte und nun sitze ich wieder da und bin am grübeln .. Selbst wenn zu niedrig, was kann ich tun um das wieder in die richtige Bahn zu lenken? Heißt zu niedrig gleich Krebs oder könnte da auch anderes ungefährliches hinter stecken? Ich kann aufgrund meiner berufstätigkeit (Ironie, auch Gesundheitswesen) erst Donnerstag morgen zu ihr in die Praxis. Es tut mir leid, sie auch damit zu belasten, ich weiß auch das ich mir Hilfe holen muss. Meine Ärztin rät mir in eine ambulante psychosomatische Klinik zu gehen, aber dessen bin ich mir selbst bewusst. Ohje Hr. Dr. Siegers hoffe nochmals auf Antwort.. Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Blutergebnis normal aber minimal niedrige Thrombozyten?

        Ist es auch richtig, das wenn nur dieser eine wert abweicht und die anderen Werte normal sind, das da doch die pseudothrombophelie spricht? Also ist das in der Tat so, das wenn da was ernsthaftes sein sollte die anderen blutwerte zum Teil auch abweichen?

        Kommentar



        • Re: Blutergebnis normal aber minimal niedrige Thrombozyten?

          Ups, Verzeihung.. Pseudothrombozytopenie heißt das.

          Kommentar


          • Re: Blutergebnis normal aber minimal niedrige Thrombozyten?

            Ich denke , Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen die Werte sind in Ordnung und sollten ggf. im verlauf noch einmal kontrolliert werden...

            Kommentar


            • Re: Blutergebnis normal aber minimal niedrige Thrombozyten?

              Guten Tag Hr. Dr. Siegers

              Es ist alles in Ordnung... das Blut bei der ersten abnahme ist geronnen deswegen schlechter wert... der zweite von gestern sieht dafür wieder supi aus...

              Ich danke Ihnen für die Info sowie Hilfe, in meiner misslichen Lage in der ich mich befand..
              Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und noch einen schönen sonnigen Tag.

              Liebe Grüße

              Schmuschatz

              Kommentar



              • Re: Blutergebnis normal aber minimal niedrige Thrombozyten?

                Ihnen auch alles Gute...

                Kommentar

                Lädt...
                X