#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchbl.? Wadenschmerzen / abends / kein Mg-Mangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchbl.? Wadenschmerzen / abends / kein Mg-Mangel

    Hallo, ich habe seit ca 1 / 1,5 Wochen meist abends wenn ich im Bett liege / schlafen will schmerzen in der rechten Wade. Es ist eine Art Stechen das mal kommt und geht, das Stechen an sich tut nicht wirklich weh, es ist eher unangenehm und wenn man sich darauf konzentriert. Als es angefangen hat, hatte ich es in beiden Beinen und eher das Gefühl einen Wadenkrampf zu bekommen, der aber nie kam.. Bin dann immer mit Mühe und Not eingeschlafen und am Morgen war es weg. Ich habe nix großartig an meiner Sport, Ernährung etc. geändert, nehme jedoch vom Arzt verschrieben für 100 Tage jeden Tag 1 Magnesium Tablette (5mmol).[da ich das Gefühl hatte nicht richtig frei atmen zu können (Blutbild tip-top)] Daher kann ich Magnesiummangel ausschließen. Das einzige was sein "könnte" ist, dass ich seit ca 2 Wochen an meinem PC wieder mit Lenkrad / Pedalen etc. spiele. Könnte es davon kommen? Was könnte es sonst sein? Danke für Hilfe








  • Re: Durchbl.? Wadenschmerzen / abends / kein Mg-Mangel

    Hallo,

    eine Überbelastung kann gut vorkommen...Harmlos!

    Aber auch da bringen 150 mg an Magnesium pro tag nix, weil zu wenig...

    Magnesium ist wichtig für Nerven, Muskeln ( auch Herz, weil Muskel..)

    Bei zuviel "Gedaddel" kann einem schon mal die Wade schmerzen....

    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: Durchbl.? Wadenschmerzen / abends / kein Mg-Mangel

      naja, aber es ist ja JEDEN Abend, obwohl ich nicht jeden Tag spiele, und auch eher kurz (30-50 Min.)

      Kommentar


      • Re: Durchbl.? Wadenschmerzen / abends / kein Mg-Mangel

        Hallo, Durchblutungsstörungen liegen nicht vor - bitte lassen Sie Ihren hausarzt den Pulsstatus überprüfen. Mfg Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X