#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verklumpte Blase im Gesicht nach Sturz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verklumpte Blase im Gesicht nach Sturz!

    gestern vor 2 Wochen bin ich auf meinem Balkon ausgerutscht und mit dem Gesicht in den Fensterrahmen gefallen. Innerhalb von wenigen Sekunden hatte ich eine riesige weiche "Beule" (eher eine Blase) von der größe eines Hühnereis im Gesicht (unterhalb des Jochbeins). Am darauf folgenden Tag, war ich beim Hausarzt, da dieser keinen Jochbeinbruch ausschließen konnte, wurde ich in die Chirugie überwiesen, wo ich am nächsten Tag dann auch war. Mittlerweile hatte ich auch einen sehr großen Bluterguss unter und oberhalb der "Beule", der sich wie jeder normale Bluterguss sonst auch entwickelte. Im Krankenhaus (in der Chirurgie) wurde ich geröntgt und untersucht. Und mir wurde mitgeteilt, dass nichts gebrochen, sonderlich lediglich geprellt sei. Und "das würe von alleine weggehen". Auch auf meinen Mehrfachen Hinweis, ob die viele Flüssigkeit unter der Blase ablaufen würde (das Blut), kam nur ein "Jaja". Nachdem nach einer Woche immer noch nichts (!) passiert war (abgesehen von der farblichen Veränderung des Blutergusses) und die Flüssigkeit unter der Beule merklich hart wurde, ging ich in die Apotheke und fragte, ob es vielleicht irgendetwas gäbe, womit ich die betroffene Stelle eincremen könnte oder ähnliches. Daraufhin bekam ich Heparin empfohlen.. Witzig, dass beide Ärzte dazu nichts gesagt hatten! Seit dem benutze ich das Heparin Gel und: Die "Blase" ist dick wie eh und je... es hat sich nichts getan.. Mittlerweile war das Blut unter der Beule steinhart geworden.. bis jetzt .. die Stelle schmerzt und ist steif.. die "Verklumpung" ist ganz deutlich zu spuren.. auch, dass sie nicht gleichmäßig wie etwa eine Beule ist.. Eine befreundete Krankenschwester meinte zudem, dass die Haut über der stelle die ganze Zeit glänze, deute darauf hin, dass es entzündet sei.. Was kann ich tun?


  • Re: Verklumpte Blase im Gesicht nach Sturz!

    Hallo, Sie befinden sich im Forum Durchblutungsstörungen. Ihre Frage gehört hierzu nicht. Bitte zeigen Sie es Ihrem Hausarzt. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X