#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollenes und festes Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollenes und festes Bein

    Hallo an Alle! Vor ca einem Jahr stellte ich fest, dass meine rechte Wade etwas dicker ist als die Linke. Ich hatte nie Schmerzen, kein Wärmegefühl und es spannte auch nicht. Als ich vor ca 9 Monaten feststellte, das der Unterschied ca 3cm beträgt, bin ich zu einem Gefäßchirurgen. Dort wurde mir Blut abgenommen und Ultraschall (Doppler).....auch in den Leisten bzgl Lymphdrüsen.....gemacht. Ich sagte dem Arzt auch, dass ich starke Raucherin bin. Ihn interessierte aber nur, ob ich Medikamente nehme und Thrombose in der Familie läge. Beides ist nicht der Fall. Die Untersuchungen zeigten keinerlei Anzeichen. Er war etwas ratlos, da er den Unterschied meiner Beine sah und meinte, es könne Muskelmasse sein. Also ich würde das rechte Bein mehr belasten. Mich beschäftige es weiterhin und ich suchte vor ca 6 Monaten Rat bei meiner Gynäkologin. Sie maß beide Beine komplett ab und dabei erfuhr ich, dass es nicht nur die Wade, sondern das komplette Bein betraf. An der Wade ist es aber am heftigsten. Sie machte ein großes Blutbild, um jegliche mögliche Erkrankung auszuschließen. Es war alles in Ordnung. Ich fand mich dann damit ab, so wie mir das die Ärzte geraten haben. Nun habe ich aber heute das Gefühl, dass es richtig schlimm ist. Meine Jeans saß am rechten Bein sehr (zu) eng und die rechte Wade ist auch bedeutend straffer/fester als die Linke. Ich bin 39 Jahre, habe weder Krampfadern noch Beisenreisser, kein Spannungsgefühl (es sei denn, durch die Hose wirds zu eng) und das Bein ist weder rot noch bläulich. Kennt das jemand von euch? Ich bin grad total fertig und hab keine Ahnung, was das ist?! Danke schon mal im voraus für eure Antworten Lg AraNova


  • Re: geschwollenes und festes Bein

    ´Hallo, stellen Sie sich einmal bei einem Phlebologen und Lymphologen vor. der kann sich vor Ort ein Bild machen... Mfg Dr. Sieegrs

    Kommentar

    Lädt...
    X