#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaflos, aufgewühlt und unregelmäßiger Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaflos, aufgewühlt und unregelmäßiger Puls

    Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich suche dringend Rat. Mal zur Vorgeschichte, ich hoffe, ich kann mich kurz halten: Ich bin seit ca. Rosenmontag krank, starke Erkältung (Nasennebenhöhlen komplett zu, Ohren zu, Kopfweh, Halsschmerzen, Husten usw.) so wie ich sie noch nie hatte. Mein Arzt verschrieb mir nicht wirklich was, nahm auf Anweisung von ihm ca. 2,5 Wochen erst Paracetamol, dann Aspirin complex und dann Ibu. Durch etliche Hausmittel wurde es etwas besser und so ging ich arbeiten für ganze 3 Tage. Bis ich am 4. Tag einen Kreislaufkollaps morgends bekam. Ich ging daraufhin zu einem anderen Arzt der mir Blut abnahm und mich auf einen schnellen, starken Pulsschlag aufmerksam machte. Ich dachte, es wäre bei einer Erkältung normal, aber ich war auch regelrecht ausgelaugt und schlapp und bei jeder kleinen Bewertung war ich außer Atem. Sie verschrieb mir was pflanzliches. Die Blutwerte waren gut bis auf den Entzündungswert der, wenn ich mich recht erinnere, bei 15 lag (soll bis max. 5 gehen). Lymphknoten sind ok. Sie verschrieb mir ein Antibiotika (Amoxicilin 1000). Wieder fühlte sie meinen Puls der immer noch erhöht war und ich bestätige ihr wieder, dass ich auch schnell außer Atem bin. Der Blutdruck war jedoch normal... Nach einer weiteren Woche war ich nochmal bei ihr da ein Bluttest noch Ausstand. Diese Woche über konnte ich schon sehr schlecht schlafen, ich kann es schlecht erklären...es war wie eine innerliche Unruhe. Fühlte ich meinen Puls war er manchmal unregelmäßig. Ich weis nicht, ob die Aussage der Ärztin mich ängstlich gemacht hat und ich deswegen meinem Puls fühlte...ich fühlte mich auf alle Fälle sehr unwohl. Deswegen machte ich einen Termin beim Kardiologen, leider sein frühester Termin der 2.4. Wieder bei meiner Ärztin kam heraus, dass ich Pfeiferisches drüsenfieber habe. Sie sagte, dass ich das Antibiotika leer nehmen soll und mich nochmal Schonen soll. Heute Abend ist es ganz schlimm, ich kann und will eigentlich auch nicht schlafen, da mein Herz so unregelmäßig schlägt, dass mir manchmal die Luft weg bleibt! Ich bin so aufgewühlt, obwohl ich mich wirklich geschont habe. Ich habe nichts anstrengendes gemacht oder sonstiges, was es so verschlimmern könnte. Ich weiß mir nicht zu helfen und habe momentan große Angst. Ich werde auf alle Fälle zum Kardiologen gehen, aber das sind noch 2 Wochen?! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?! Kommt das von dem Pfeiferischen drüsenfieber?? Um jeden Rat bin ich sehr dankbar! (Und nebenbei falls das von Bedeutung wäre: weiblich, 24, 63 kg bei 160 cm Körpergröße. Vor der Erkältung: 1-2 Mal wöchentlich Gymnastik bzw. Laufen)


  • Re: Schlaflos, aufgewühlt und unregelmäßiger Puls

    Hallo, hier im Forum Duchblutungsstörungen sind Sie leider falsch....

    Kommentar


    • Re: Schlaflos, aufgewühlt und unregelmäßiger Puls

      Hallo,

      das Pfeiffersche Drüsenfieber wird von Viren verursacht, da hilft kein Antibiotikum.

      Allerdings kann sich die Krankheit sehr lange hinziehen, und das Krankheitsgefühl ist enorm. Man sollte sich unbedingt für einige Wochen schonen.

      LG

      Soniee

      Kommentar

      Lädt...
      X