#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckschwankungen trotz oder gerade wegen Medikamenten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruckschwankungen trotz oder gerade wegen Medikamenten?

    Ich habe schon seit mehreren Jahren Medikamente u.a. Metroprolol, Herz Ass und Vocado wegen meiner KHK und Velmetia wegen dem Diabetis Typ 2. Zusätzlich spritze ich morgens Lantus als Langzeitinsulin..In den letzten Tagen gab es plötzlich Blutdruckerhöhungen auf bis zu 175/100 nach Einnahme von Metroprolol und Velmetia abends. Das ganze hält mind. 1 Std. an. Nach Frühstück und Mediseinnahme, bin ich heute morgen zum Einkaufen gelaufen. Unterwegs musste ich mehrmals inne halten, da ich so benommen war. Zurück zum Mittagessen, war alles bestens und der Blutdruck im Normalbereich, bis heute Abend. Gibt es eine Erklärung für diese plötzlichen Blutdruckschwankungen? Hängt das mit den Luftdruckwerten zusammen? (früher vor Jahren hatte ich das auch schon, besonders bei grossen Wetterwechsel von kalt auf warm und zurück)
    Kaffeekonsum habe ich auf Anraten des Hausarztes reduziert. Habe auch schon seit über 15 Jahren Probleme mit der HWS und BWS und Migräne. Unterzuckerung kann ich ausschliessen, der Wert bleibt beim Normbereich um 150 mmlol....


  • Re: Blutdruckschwankungen trotz oder gerade wegen Medikamenten?

    Ein Zusammenhng mit den Luftdruckwerten bzw. wetter halte ich für unwahrscheinlich. Eine definitive erklärung habe ich nicht. Ggf. sollte man den hausarzt, der alle Befunde hat, gezielt fragen...Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Blutdruckschwankungen trotz oder gerade wegen Medikamenten?

      Danke Herr Dr. Siegers für ihre Rückmeldung! Mein Hausarzt hat vermutlich aufgrund meiner Angaben zuletzt, den Kaffeekonsum eingeschränkt. Vorher trank ich auch mal fast 1 Kanne über den Sonntag verteilt und den Rest Abends so um 19 Uhr. Jetzt seit voriger Woche nur noch morgens jeden 2ten Tag zum Frühstück im Wechsel mit Kräutertees. Meine sonstige Ernährung ist der Diabetis angepasst. Kommt das nur mir so vor, als wie wenn meine Medikamente das verursachen, dass ich mich ab und zu (es ist nicht ständig in letzter Zeit) schlecht fühle (Sehstörungen, Schwindel) und diese Blutdruckschwankungen urplötzlich habe?

      Kommentar


      • Re: Blutdruckschwankungen trotz oder gerade wegen Medikamenten?

        Ich denke, dass der Kaffeekonsum definitiv zu viel war....

        Kommentar


        Lädt...
        X