#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kapillaren, Venolen und Arteriolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kapillaren, Venolen und Arteriolen

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,

    Ich hatte Sie vor einigen Monaten schon einmal um Rat gefragt, und bitte Sie noch einmalum selbigen.

    Es geht noch immer um meine beiden Knie - ich habe an beiden Knien eine netzförmige blaurote Hautveränderung War deswegen bei einem Gefäßchirurgen,und der meinte das wäre nichts schlimmes, und sowas käme schon einmal vor, wenn man irgendwann einmal mit den Venen Probleme hatte. Ich hatte 2002 eine Zeit lang beide Beine geschwollen,und musste mir selbst Thrombosespritzen geben

    Oben genannter Gefäßchirurg sagte, es wäre ein Hautproblem, und ich müßte zum Hautarzt damit. Einen Termin habe ich erst zum 3.09.13 bekommen. Ein anderer Geäßchirurg, den ich vorher aufgesucht hatte,meinte es wären Durchblutungsstörungen der kleinen Gefäße- nun habe ich Angst, dass ich bei weiterem Fortschreiten beide Beine verliere. Ich nehme seit einigen Wochen ASS 100 zum Blut verdünnen

    Ich würde gerne wissen, was Sie dazu sagen - ich danke im Voraus für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen, Birgit


  • Re: Kapillaren, Venolen und Arteriolen


    Hallo, Sie müssen keine Angst haben , Ihr Bein zu verlieren . mit dem Ass sind Sie auf der sicheren Seite.

    Ich habe Sie selbst nicht untersucht- daher ist es mir nicht 100%-ig möglich, ein definitives Statement abzugeben, da die erhobenen Befunde auch nicht eindeutig sind.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Kapillaren, Venolen und Arteriolen


      Guten Abend Herr Dr. Siegers,

      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, und würde so gerne zu Ihnen kommen, aber ich habe keinen,der mich fahren kann. Habe Heute vor lauter Panik einen Nervenzusammenbruch gehabt, und bin total verzweifelt. Mein Hautarzttermin ist noch 12 Tage hin. Ich möchte Ihnen ja auch nicht auf die Nerven gehen, aber ich habe irgendwie Vertrauen zu Ihnen. Meine Kniescheiben - es sind beide Beine/Knie betroffen, bzw die Haut wird immer großflächiger blau, und deshalb meine Angst immer größer, und ich fühle mich immer hilfloser.

      Vor einigen Wochen hatte ich eine oberflächliche Thrombophlebitis im rechten Knie. Mein Hausarzt meinte das wäre nicht ganz so schlimm. Durch Quarkumschläge ging sie dann weg. Ich weiss gar nicht, wovor ich zuerst Angst haben soll:

      Davor dass mir meine Beine bei lebendigem Leib abfaulen, sie mir amputiert werden müssen, und/oder ich durch eine Thrombose/einem Blutgerinsel an Herzinfarkt oder Schlaganfall sterbe. Dann das ständiger Kältegefühl in immer verschiedenen Körperstellen am ganzen Körper

      Mein Eisenwert sinkt auch ständig,obwohl ich seit 3 Monaten Eisentabletten nehme. Mittlerweile ist er bei 57 von 50 - 170 , und mein Hämoglobinwert ist bei plus 17.1, von 12 - 16. Meine Erythrozyten bei plus 5.5, von 4.1 - 5.1, mein Hämatokritwert bei plus 50.8, von 36 - 48.

      Meine Leukozytenwerte liegen beim Höchstwert von 9.8, von 3.5 - 9.8, der CRP bei plus 12.6 von < 5 und mein Harnsäurewert bei plus 6.6 von 2.6 - 6.1

      Kommentar


      • Re: Kapillaren, Venolen und Arteriolen


        Ich denke, dass Sie sich unnötig so viel gedanken machen. Ich habe das gefühl, dass ihr hausarzt sich sehr um Sie kümmert und alles erforderliche veranlasst.


        Beste Grüße,

        S.

        Kommentar


        Lädt...
        X