#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Bein

    Guten Tag,

    mir (20) fällt desöfteren auf, wenn ich mich wenig Bewege, dass ich dann meist nachts ein ziehen im Bein habe.
    Meistens wenn ich mal nur Faulenze und Zuhause bleibe.
    Gestern war so ein Tag und dann wurde ich in der Nacht wach.
    Mein rechtes Bein zog, sodass ich nicht mehr schlafen konnte. Ich weiß nicht welche Seite mir öfter zieht, ich habe mir da nie einen Kopf drum gemacht. Oft hatte ich gedacht Magnesiumtabletten helfen, aber nichts da.
    Mir zieht es vom Darmbeinkamm über die Hüfte in den Oberschenkel und von dort aus in den Unterschenkel. Es ist aber immer nur ein Bein betroffen, jedoch sehr unangenehm.
    Diese Nacht hatte ich das Gefühl wird das Bein warm, vom tasten her war bds. kein Unterschied zu merken, nur innerlich hatte ich das Gefühl. Es lies etwas nach, als ich das Bein hochlagerte. Ich weiß nicht ob ich mich da unnötig verrückt mache.
    Krampfadern sind in der Familie sehr ausgeprägt, Thrombosen gab es bisher noch keine. Ich habe nur vereinzelt Besenreiser aber keine sichtbaren Krampfadern. Ich nehme auch die Pille.
    Wie soll ich nun weiter vorgehen?

    Lg


  • Re: Ziehen im Bein


    Achso hatte noch vergessen zu erwähnen, dass wenn ich das Bein Hochlager z.B. auf einem Stuhl dann zieht es mir vom Bein in den Po und wieder zum Darmbein zurück.

    lg

    Kommentar


    • Re: Ziehen im Bein


      Hallo, in Ihrem Alter sind Durchblutungsstörungen sehr unwarscheinlich und Ihre Symptomatik spricht auch nicht dafür.

      Ich gehe eher von einem Rückenleiden aus, dass ins bein ausstrahlt. Sprechen Sie Ihren hausarzt diesbezüglich an...

      Beste Grüße,

      Dr. Siegers

      Kommentar

      Lädt...
      X