#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mitral/Trikuspidalklappen-Insuffiziens echo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitral/Trikuspidalklappen-Insuffiziens echo

    hallo,

    ich bin weiblich und 26 jahre. vor 7 jahren wurde bei mir folgendes festgestellt:

    belastungs-ekg:
    abbruch wegen körperlichen schwäche, schwindel und kollapsgefühl, sinustachykardie in ruhe.
    Echo:
    sinustachykardie, minimaler reflux über der mitralklappe und geringe trikuspidalklappeninsuffienz

    damals hat man beim abhören nichts ungewöhnliches gehört, ich hab dann betablocker bekommen. den ich dann ein paar wochen genommen hab, da aber dadurch mein blutdruck zu sehr gefallen ist musste ich den wieder absetzen. hab normalerweise immer einen blutdruck von 110/70 bis 100/60.
    mein herz hab ich jahre lang nicht kontrollieren lassen da ich dafür keinen grund sah. ich hatte auch keine großen probleme in den letzten jahren.
    doch jetzt hab ich wie es aussieht wieder asthma, mit lungenfunktion um die 65%. dafür nehm ich cortisonspray und hab ein notfallspray.
    zur zeit schwitze ich vermehrt, nachts und auch tagsüber ohne großartige belastung, mir ist sehr oft schwindlig ohne einen grund dafür, ich bin nur müde und kaputt, hab öfter druck an der brust und ab und zu ein stechen was dann alle paar minuten kommt, beim treppensteigen schlägt mein herz bis zum hals hoch (also es fühlt sich so an), ich bekomm nicht gut luft und bin sehr schnell außer atmen.

    beim arzt wurde ein 24h ekg gemacht, wo aber alles ok war, mein puls stieg beim treppensteigen oder kurzem joggen bis ca 135-140.
    es wurde von 2 ärzten beim abhören ein geräusch gehört, so ein rückflussgeräusch meinten sie. das wurde bei einem arzt nur durch zufall entdeckt. der zweite hat es dann bestätigt. demnächst muss ich zum ulltraschall und zum belastungs-ekg.

    kann sich mein reflux und die insuffiziens verschlechtert haben in den 7 jahren?
    warum hört man jetzt ein geräusch? heißt das dass es schlimmer geworden sein könnte?
    könnte es davon kommen weil ich das mit dem herz komplett vergessen hab und es desswegen all die jahre nie kontrollieren lassen hab?
    oder was könnte es sonst sein?

    ich hoffe ich bekomm bald eine antwort, bin sehr verunsichert ung hab etwas angst


  • Re: Mitral/Trikuspidalklappen-Insuffiziens echo


    Hallo, ich denke, dass Sie beruhigt sein können, aber Sie sollten trotzdem nochmal eine Ultraschalluntersuchung des Herzens machen lassen.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Mitral/Trikuspidalklappen-Insuffiziens echo


      danke für ihre antwort.

      kann es sich denn verschlechtert haben?
      wie wahrscheinlich ist es dass alles noch genau so harmlos wie am anfang ist?
      was wäre wenn es sich verschlechtert hätte?
      könnten meine asthma symptome auch vom herz kommen?

      ich weiß ich hab viele fragen, aber ich bin echt nervös

      Kommentar


      • Re: Mitral/Trikuspidalklappen-Insuffiziens echo


        seit einger zeit bekomme ich auch immer wieder in abständen von tagen machmal auch wochen lauterblau flecken an den beinen.
        es sind immer mehrer auf einmal, und immer nur entweder flecken links, oder flecken rechts. aber nie beide beine gleichzeitig.
        es sind dann schonmal ca 15 flecken, so ca fingerkuppengroß. die halten dann ein paar tge bis sie wieder weggehn.
        blutgerinnung wurde achon untersucht, die passt.

        woher könnten denn alle meine symptome kommen?
        herz, oder was?

        danke

        Kommentar



        • Re: Mitral/Trikuspidalklappen-Insuffiziens echo


          Eine Verschlechterung ist sehr unwahrscheinlich- die Flecken an den Beinen kann ich mir auch nicht erklären....

          Ich denke nicht, dass Sie sich sorgen machen müssen...

          Kommentar

          Lädt...
          X