#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgerinnungsstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutgerinnungsstörung?

    Ich ging zu meiner Hausärztin, weil ich unter (ausschließlich abends auftretenden) Bauchschmerzen und einem abendlichen Blähbauch leide.(siehe anderes Forum)
    Sie machte 1 großes Blutbild und stellte fest, dass meine Blutplättchenanzahl nicht normal wäre. Da meine anderen Werte allerdings super waren, ging sie von einem Laborfehler aus, und ließ mir zur Kontrolle erneut Blut abnehmen. Ergebnis: Kein Laborfehler, ich habe angeblich eine Blutgerinnungsstörung.

    In 2 Wochen wird noch einmal Blut abgenommen, um zu schauen, ob sich die Blutplättchenanzahl normalisiert hat. Ist dies nicht der Fall, muss ich zum Hämatologen.
    Meine Fragen nun:
    - Woher kann dies kommen? Ich hatte keinerlei Erkältungen oder Erkrankungen in den letzten Monaten. Ich treibe regelmäßig Sport (Laufsport) aber auch schon über Monate hinweg. Und erblich ist keine Blutgerinnungsstörung bekannt.
    Ich rauche in Maßen, trinke äußerst selten Alkohol und nehme seit über 12 Jahren die Antibabypille Yasminelle (im Langzeitzyklus, da ich immer starke Regelschmerzen habe)

    - Was erwartet mich beim Hämatologen? Welche Tests wird er vermutlich machen bzw. was muss ich über mich ergehen lassen?


  • Re: Blutgerinnungsstörung?


    Hallo,

    Sie sollten die Untersuchung beim Hämatologen abwarten. er wird neue Bluttests machen...

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X