#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mich hier neu angemeldet und weis noch nicht so richtig wie das hier funktioniert. Daher entschuldige ich mich für eventuelle Fehler. Zu meinem Problem: Ich leide seit einem Jahr und 3 Monaten an einem heissen Gesicht, Genauso heissen Kopf, Brust, Oberschenkel, Nacken und Handinnenflächen. Auch wenn die anderen genannten Körperbereiche manchmal normal sind, ist mein Gesicht und Nacken auf dauer Hitze eingestellt. Morgens wenn ich aufwache, meine Augen öffne föngt meine Nase an zu glühen. Sie erhitzt sich so stark, dass ich Schmerzen bekomme. Wärend ded Essens (durch die Kaubewegung) verschlimmert sich die Hitze im Gesicht und ich bekomme einen Hitzeschub. Genauso ist es mit heißen Speisen, bei energischer Ubterhaltung, beim Lachen, Niesen, Schreien und Husten. vorher hatte ich diese Probleme nie. Es fing urplötzlich irgendwann nach dem Aufwachen an. Bevor der Spuk richtig losging hatte ich plötzlich unheimliche Akne im Gesicht bekommen, welche ich nach und nach mit einer Histaminfreien Ernährung in Griff bekommen habe, aber trotz dieser Diät, welche mich sehr belastet, geht dieses heisse Gesicht nicht weg. Was ich aber herausgefunden habe ist, dass mein Gesicht abwechselnd auch die Nase abkühlt, wenn ich mich hinlege und unter meinen Nacken ein kleines Kissen (oder immer beim Schlafen die Bettdecke zusammenrolle) tue. Dies erklärte ich einigen Orthopäden, Neurologen, Rheumatologen, Internisten, Hautärzten - aber keine Chance auf eine sinngemäße Antwort. Stattdessen bekam ich schrecklich Diagnosen von Rosazea, Kollagenose wie Lupus, Karzinoid, Morbus Crohn, Krebs, HIV, Borreliose und und und. Seit dem das angefangen hat, leide ich an einer Histaminintoleranz. Hinzu kommt, dass ich seit meiner Kindheit viele Amalgamfüllungen habe, welche auch bald mit Kofferdam Variante herausgenommen werden. Meine Halswirbelsäule war schon immer recht gerade, was ich mal bei einem Arzt richten lassen habe. Laut ihm sei sie wieder normal? Auch habe ich mir meinen Schiefen Atlas richten lassen. Dennoch ist das merkwürdige heisse gesicht nicht weggegangen. Des öfteren habe ich auch ein Pochen im Kopf, wenn ich mich hinlege oder aufstehe. Mir wird immer schwarz vor Augen. Manchmal habe ich einen Schwindel im Liegen, wenn ich mich zB. von links nach rechts drehe. Ich habe gelesen, dass ein HWS Syndrom oder HWS Probleme eine Histaminerhöhung verusachen und damit eine Histaminintoleranz entsteht. Kleine Mengen Histamin lösen Hitzeschübe und Hautprobleme aus. Auch reagiert meine Gesichtshaut sowie Ohren, Hals und Dekoltee extrem auf Berührung. Sie rötet sich sofort und erwärmt sich noch mehr. Auch leide ich an immer wieder Zufallenden Ohren, einen sehr lauten und beidseitigen Tinnitus mit Hyperakusis. Bei berührung der linken Gesichtshälfte und dem linken Auge höre ich ein lautes Wunmern in den Ohren. Finden Sie, dass meine Probleme von der HWS kommen können? Besonders die Hitze, heisse Nase und Hautproblematik sowie Histaminintoleranz? Die Diagnose Kollagenose klingt mir sehr geheuer, weil die Symptome im Liegen sich ja verändern. Die übrigen Diagnosen wurden alle schon ausgeschlossen. Auch habe ich deshalb schon Depressionen, Minderwertigkeitskomplexe, Ängste entwickelt. Ich fühle mich sehr sehr unwohl. Und wegen der Hitzesymptomatik gleich Rheumamedikamente zu nehmen (welche ich wegen der Histaminintoleranz nicht vertrage) finde ich auch heftig. Ich bedanke mich herzlichst G. das Amalgammonster


  • Re: Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

    Hallo, Durchblutungsstörungen sind hierfür nicht verantwortlich. ggf. leiden Sie unter zu hohem Blutdruck. Dies sollte der hausarzt überprüfen, aber auch Stress kann die Ursache sein. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

      Hallo, Durchblutungsstörungen sind hierfür nicht verantwortlich. ggf. leiden Sie unter zu hohem Blutdruck. Dies sollte der hausarzt überprüfen, aber auch Stress kann die Ursache sein. Mfg Dr. Siegers

      Kommentar


      • Re: Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

        Hallo sehr gewhrter Dr. Siegers, Ich hatte und habe schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck und leide an einer Schilddrüsenubterfunktion (Hashimoto). Ich habe schon seit längerem antriebsschwäche und konzentrationsprobleme. Ich vergesse sehr oft dinge, die mir von einer sekunde auf die andere entfallen. Seit ein paar wochen habe ich ein furchtbares druckgefühl in den händen und auch nun beginnend in den beinen. Als ob sich das ganze blut stauen würde, muss die hände dann in die luft halten damit das blut qieder zurückfliesst. Alle können deutlich sehen wie die prall gefüllten adern dann gleich nach dem ich die hände in die luft gehalten habe verschwinden. Sie sagen es ist wie ein zaubertrick, meines erachtens ist es kein zaubertrick, es nervt. Genau dieses druck gefüjl habe ich auch im kopf wenn ich aufstehe und mich hinlege. Waa kann das sein?

        Kommentar



        • Re: Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

          oh habe dies vergessen... In wie fern kann Stress der Auslöser für die Hitzeschübe sein? Sie sind immer da, selbst mit Psycho Therapie und antidepressiva. Ich habe schon so viel auaprobiert. Kann es denn irgendwann verschwinden? Es hat sich an neiner Nase manifestiert, welche bei jedem erwachen sich erhitzt. Ich verstehe den zusammenhang einfach nicht. Auch reizen nun kälte und wäre die nase und sie rötet sich, was mich sehr belastet, vorher hatte ich eine sehr robuste ubd wiederstandsdähige haut. Ich bin nie rot geworden. Hautärzte schliessen ekne rosazea aus.

          Kommentar


          • Re: Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

            Ich kann nur betonen , dass keine Durchblutungsstörungen vorliegen. Sprechen Sie ggf. mal einen Neurologen auf diese Problematik an. Mfg Dr. Siegers

            Kommentar


            • Re: Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

              Ich stimmt meinem Kollegen nicht gänzlich zu. Ich denke eine Vasoreaktive Dysfunktion könnte möglich sein. Die Auslöser sind metabolische Natur oder Neurologischer Natur. WIr können ihnen hier nur Tipps geben. Wenn ich meine Vermutungs - Diagnose hier nenne, wäre das nicht angemessen, denn sie hätte kaum Substanz. Ich bitte Sie also darum, mehr Diagnostik zu unternehmen bei den besagten Fachärzten. Für eine Differentialdiagnose sind mein Kollege und ich bestimmt wieder bereit.

              Hochachtungsvoll,
              Dr. Fjayzen

              Kommentar



              • Re: Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

                HalloAmalgammonster,

                Ich wollte mich erkundigen, ob es dir schon besser geht und ob du eine Ursache für deine Leiden finden konntest?

                Ich habe ähnliche Beschwerden. Bei mir wird das Gesicht und der Hals während des Tages immer wärmer und heisser. Ich verspüre dazu ein grosse Müdigkeit. Das ganze kam aus dem nichts heraus und ist seit 6 Monaten mein täglicher Begleiter. Sehr sehr unangenehm. Ich habe ebenfalls schon einigs versucht, war beim Endrikologen, Neurologen, Dermatlogen und Gastrologen usw. EKG und Magenspiegelung gemacht. Die Diagnose fehlt nach wie vor.

                Beste Grüsse
                Adrian

                Kommentar


                • Re: Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

                  Hallo! Adrian_2000
                  Hast du was in Erfahrung bringen können?
                  in Etwa genau das ähnliche bei mir. vermute Lebensmittel. aber sehr sehr unspezifisch.
                  LG Markus

                  Kommentar


                  • Re: Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

                    Hallo Markus

                    bei mir wurde ein Leaky Gut sowie SIBO (Dünndarmfehlbesiedlung) festgestellt. Daran arbeite ich jetzt.

                    Beste Grüsse
                    Adrian_2000

                    Kommentar



                    • Re: Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

                      Hallo,
                      ist zwar schon lange Herr aber ich habe das selbe Problem.
                      Weiß man schon warum?
                      Danke im Vorraus

                      Kommentar


                      • Re: Dauernd heißes Gesicht & Hitzeschübe

                        Guten Tag Mark6,

                        wie ich gerade sehe, ist der Beitrag auf den Sie geantwortet haben schon einige Jahre alt. Ich vermute, Sie werden keine Antwort mehr von dem Ersteller des Beitrags erhalten, auch der Experte ist nicht mehr aktiv in diesem Forum. Je neuer ein Beitrag ist, desto höher die Chance, dass hier noch ein Austausch stattfinden wird.

                        Vielleicht versuchen Sie dem User noch eine persönliche Nachricht über Ihr Profil zu schreiben.
                        Dies nur als kleiner Tipp.

                        Viele Grüße

                        Victoria

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X