#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln in linker Hand und Zunge - Nackenbes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln in linker Hand und Zunge - Nackenbes

    Hallo Herr Dr. Siegers,

    wie Sie bereits aus meinem Beitrag "Schmerzen zwischen den Schulterblättern" wissen, leide ich seit einigen Jahren unter einer Fehlstellung meiner HWS, von der mir die Ärzte sagen, sie sei schräg gestellt, um zu meinem jetzigen Problem zu kommen. Am Samstagmorgen bin ich wieder einmal mit Verspannungen aufgewacht und seit dem Nachmittag verspüre ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten ein Kribbeln in den Spitzen meines Zeige-, Mittelfingers und Daumen der linken Hand. Zudem "kribbelt" manchmal meine Zungenspitze und evtl. auch mal die Mitte meiner Unterlippe. Hat das eher was mit den Verspannungen in der Halswirbelsäule zu tun oder sind das Durchblutungsstörungen? Teilweise ist mir auch schwindelig.
    Kopfschmerzen habe ich keine oder nur sehr selten geringfügig.

    Als bei mir das HWS-Syndrom Ende 2010 festgestellt wurde, wurde ich vorher zu einer MRT-Untersuchung geschickt, die jedoch ohne Befund war. Mein Blutdruck ist auch im Normalbereich und die Gerinnung macht auch keinerlei Probleme.

    Vielen Dank für Ihre Antwort schon einmal im Voraus.


  • Re: Kribbeln in linker Hand und Zunge - Nackenbes


    Hallo, Durchblutungsstörungen sind eher unwahrscheinlich.

    Ggf. macht eine neurologische Untersuchung Sinn, um ein Nervenkompressionssynsdrom auszuschließen...

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Kribbeln in linker Hand und Zunge - Nackenbes


      Alles klar. Dann werde ich heute einen Termin erst einmal beim Hausarzt machen.

      Wie könnte man denn ein Nervenkompressionssyndrom behandeln?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Kribbeln in linker Hand und Zunge - Nackenbes


        Eine operative Therapie ist dann notwendig.

        Kommentar



        • Re: Kribbeln in linker Hand und Zunge - Nackenbes


          Ok. Spricht es denn auch eher für ein HWS-Syndrom, wenn sich die kribbelnden Stellen ändern, wie beispielsweise anfangs nur die Zungenspitze gekribbelt hat und dann ein paar Tage später der linke Rand der Zunge oder der hintere Teil der Zunge?

          Kommentar


          • Re: Kribbeln in linker Hand und Zunge - Nackenbes


            Ja, eher schon , aber warten Sie die Untersuchung ab....

            Kommentar


            • Re: Kribbeln in linker Hand und Zunge - Nackenbes


              Alles klar. Das mache ich. Habe für Montagmorgen einen Termin bei meiner Hausärztin bekommen.

              Kommentar


              Lädt...
              X