#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Herr Dr.Siegers - wichtig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Herr Dr.Siegers - wichtig...

    Sehr geehrter Dr. Siegers - bei mir wurde im Januar diesen Jahres an beiden Knien eine Bursitis, ein Knochenmarksödem und eine Kniearthrose festgestellt. Ich bin seit 2003 Weichteilrheumapatient. Das macht mir allerdings nicht wirklich zu schaffen.Im März war ich bei einem Gefäßspezialisten, weilich seit geraumer Zeit eine blauviolette Verfärbung der Haut an beiden Knien habe, die mittlerweile in die Beine ausstrahlt. Seine Diagnose: Mikrozirkulatinsstörungen,an denen man laut seiner Aussage nichts machen kann. Eine arterielle Verschlusskrankheit wurde Gott sei Dank ausgeschlossen. An meinen Armen habe ich, wenn sie warm sind, rötliche, wie sollich es sagen, Flecken? Und wenn sie kälter werden violette Marmorierung der Haut. Dies hatte ich allerdings vergessen bei ihm an zu sprechen. Nun meine Frage: kannman etwas gegen diese Erkrankung tun, und kann diese Mikrozirkulationsstörung mit meinem Rheuma zusammenhängen?

    Ich vergass zu erwähnen, dass ich beim,bzw nach dem Duschen, richtig rote Flächen am Bein habe - an Stellen ohne Mikrozirkulationsstörungen - die so aussehen, als ob man sich mit einer Wärmesalbe eingerieben hätte. Weiss nicht mehr weiter,und was in meinem Körper los ist frowning smiley Nach einige Minuten sehen diese Flächen wieder normal aus. Ein Lendenwirbelsyndrom mit täglichen Schmerzen, die nach dem Aufstehen verschwinden sind auch vorhanden. Schmerzen beim Laufen habe ich nicht, Venenklappen sind in Ordnung,und wenn ich doch mal was merke, dann weiss ich nicht,ob das nicht von meinem Weichteilrheuma kommt. Für eine schnellstmögliche Antwort wäre ich Ihnen dankbar


  • Re: an Herr Dr.Siegers - wichtig...


    Hallo, man kann versuchen , die Mikrozirkulationsstörung durch die prophylaktische einnahme von Ass 100 1x tgl (sofern keine Kontraindikationen bestehen!) positiv zu beeinflussen.

    bitte sprechen Sie diesbezüglich Ihren Hausarzt an.

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: an Herr Dr.Siegers - wichtig...


      Guten Morgen Herr Dr. Siegers,

      Ich danke Ihnen für Ihre schnelle Antwort, und den Hinweis auf die Mediaktion von ASS100. Leider darf ich diese Tabletten nicht nehmen, weil ich seit 2001 ventrikuläre Extrasystolen habe.

      Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Und: kann man mit solchen Mikrozirkulationsstörungen leben, oder wird sowas gefährlich?

      Mit freundlichen Grüßen

      Birgit Müller

      Kommentar


      • Re: an Herr Dr.Siegers - wichtig...


        Ich vergass zu erwähnen, dass ich das an beiden Knien habe, und diese violett - blaue Verfärbung nun auf die ganzen Beine übergeht. Habe Angst meine Beine zu verlieren(() MfG Birgit Müller

        Kommentar



        • Re: an Herr Dr.Siegers - wichtig...


          Hallo, Sie müssen keine Angst haben; ihre Beine zu verlieren.

          Mit dieser vermutlichen Mikrozirkulationsstörung können Sie problemlos leben....

          Mfg

          Dr. Siegers

          Kommentar


          • Re: an Herr Dr.Siegers - wichtig...


            Guten Tag Herr Dr.Siegers,

            Schade,dass Sie so weit weg sind -ich würde so gerne zu Ihnen in die Klinik kommen.Vielen Dank,und ein schönes Wochenende für Sie. Kann man Sie über PN erreichen?

            Mit freundlichen Grüßen

            Birgit

            Kommentar


            • Re: an Herr Dr.Siegers - wichtig...


              PS.:Ich würde Ihnen gerne ein paar Bilder zukommen lassen

              Kommentar



              • Re: an Herr Dr.Siegers - wichtig...


                Sehr geehrter Herr Dr. Siegers,eine Frage hätte ich noch, wenn Sie gestatten:Sie haben geschrieben, dass ich mit den Mikrozirkulationsstörungen problemlos leben könnte. Ist das so,oder haben Sie das nur geschrieben um mich zu beruhigen???Und: besteht die Möglichkeit bei Ihnen einen Termin in der Klinik zu bekommen, damit Sie sich das Ganze einmal anschauen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Birgit

                Kommentar


                • Re: an Herr Dr.Siegers - wichtig...


                  Hallo,

                  Sie können wirklich beruhigt weiterleben!

                  Selbstverständlich können Sie mich auch in meiner Praxis besuchen....Dann bringen Sie bitte alle Befunde mit...

                  Beste Grüße

                  Dr. Siegers

                  Kommentar


                  • Re: an Herr Dr.Siegers - wichtig...


                    Guten Tag Herr Dr.Siegers, danke,das nimmt mir einiges meiner Ängste. Haben Sie ihre Praxis im Krankenhaus? Ich frage, weil ich wissen muss, wo ich mich im Bezug eines Termines hinwenden muss. Ich werde mit meinem Hausarzt am 21.05. darüber sprechen - er ist momentan im Urlaub. Muss nur schauen, dass ich das organisatorisch hinbekomme, denn eine Strecke beträgt in etwa 5 Stunden, aber das ist es mir wert. Ihnen eine schöne Woche.Mit freundlichen Grüßen, Birgit

                    Kommentar



                    • Re: an Herr Dr.Siegers - wichtig...


                      Ja, die Praxis ist direkt am KH.

                      Kommentar


                      • Re: an Herr Dr.Siegers - wichtig...


                        gut...voerst herzlichen Dank und eine kleine Anmerkung:Ich finde es schön, dass es Ärzte wie Sie gibt, die sich die Zeit nehmen, anderen zu helfen.MfG Birgit

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X