#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenaterienaneurysma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenaterienaneurysma

    hallo liebe Forengemeinde,
    Ich bin 39 und bei mir wurde vor 4 Wochen ein Aneurysma an der Nierenaterie (1,5 cm) sowie auch an der Milzaterie ( 1 cm) festgestellt. Nun hab ich morgen das Vorgespräch zur OP, die am 13.5 oder 22.5 erfolgt. leider "sitzt" das Aneurysma der Niere so ungünstig und zwar direkt am Organ so das die Versorgung nicht per Stent erfolgen kann sondern als offene OP mit GefäSSprothese erfolgen muss. man hofft das man wenn ich eh unter Narkose bin vorher noch die Milzaterie per Stent durch die Leiste versorgt werden kann. so eine OP an der Nierenaterie kommt wohl Super selten vor...und auch die beiden Gefässdoktoren die sich um meinen "Fall" kümmern wollen sagen das das nicht so ganz ohne wird. Ich habe großen Respekt vor der OP und dem ganzen "danach"... Wann bin ich wieder voll einsatzbereit...habe 2 Kids....hat hier jemand eventuell Erfahrungen mit solchen Eingriffen oder Nieren OP's? Gibt es Alternativen..? danke für Infos


  • Re: Nierenaterienaneurysma


    Hallo, ich gehe davon aus , dass Sie nach 2-3 Wochen wieder einsatzfähig sind. Wie Sie selbst gesagt haben, ist diese Variante sehr selten, aber Sie sind jung und gesund und haben die besten Voraussetzungen , alles gut zu überstehen....

    Beste Grüße,

    dr. siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X