#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in der Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in der Wade

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich in der rechten Wade beim Auftreten ein muskelkaterartiges Ziehen. Laufe ich längere Zeit, wird das Ziehen schwächer oder verschwindet ganz, nach längerem Sitzen oder Liegen ist es dann wieder da. Im Sitzen habe ich manchmal eine Art Spannungsgefühl im rechten Unterschenkel, das verschwindet, wenn ich das Bein hochlagere. Von außen ist nichts zu sehen, keine Verfärbungen oder Schwellungen, auch keine auffälligen Venen. Da ich bei der Arbeit überwiegend sitze und mich eher unregelmäßig bewege, außerdem etwas Übergewicht habe und rauche, frage ich mich jetzt, ob das an der Durchblutung liegt.

    Vielen Dank im Voraus,

    ninah


  • Re: Ziehen in der Wade


    Hallo, ich denke, dass eine Durchblutungsstörung bei ihnen eher unwahrscheinlich ist, da die Beschwerden durch das laufen besser werden. Wenn eine Arterie verengt´wäre , wäre Ihre gehstrecke eingeschränkt und Sie hätten nach kurzer zeit Wadenschmerzen. Ggf. kann ihr hausarzt ja auch mal Ihre Fusspulse tasten.

    MFG

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X