#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefäß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefäß

    Hallo,

    ich habe eine Frage.

    Ich spüre seit längerer Zeit, öfters meinen Puls an der Schläfe ( auch wenn ich ihn nicht taste, fühle ich ihn ab und zu- nicht immer). Vor allem merke ich ihn, wenn ich vom Liegen aufstehe, oder etwas Esse ( danach pocht es ). Außerdem höre ich ( oft ebenfalls wenn ich aufstehe), auf dem rechten Ohr meinen Puls. Auch nicht immer, ab und zu.

    Vor 2 Jahren wurde ein MRT vom Kopf gemacht ( da hatte ich die Beschwerden noch nicht), alles in Ordnung. Kann sich z.B. an den Gefäßen so schnell etwas verändern ( ich hatte keinen Unfall, bin auch erst 18 Jahre alt)?

    Was kann dieses Pochen auslösen? ( Habe öfters Verspannungen im Nacken, außerdem eine Kieferfehlstellung Unterbiss, die aber mit Zahnspange korrigiert wird.

    Man liest öfters AV Fistel, oder sonstige Sachen. Kann dies wirklich sein, oder hätte man dann dauernd diese Geräusche?

    Welche Ursachen kann das haben? Wie gessagt ( auch bei Sport), höre ich ihn. Andere sagen, es sei normal. Kann dies z.B. bei einem niedrigen Blutdruck auftreten? Wenn ich Blutdruck messe, habe ich nie hohen ( 110/60)

    Habe Angst. Vor allem vor solchen Gefäßveränderungen. Aber das MRT vor 2 Jahren war in Ordnung.

    Was kann das sein?

    Grüße


  • Re: Gefäß


    Bei unaufälligem MRT wäre ich an Ihrer Stelle nicht beunruhigt. Eine AV-Fistel ist bei Ihnen sehr unwahrscheinlich.

    Einen Zusammenhanh mit zahnspange, Verspannungen etc. sehe ich nicht.

    Beste Grüße

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Gefäß


      Woher kann das Pochen ( immer an der rechten Schläfe) komme? Der Blutdruck war ja in Ordnung. Einfach so, Pupertät?

      Grüße !

      Kommentar


      • Re: Gefäß


        Ich kann Ihnen auch nicht genau sagen, woher das Pochen kommt.
        Aber Sie sollten zuwarten...

        Kommentar


        Lädt...
        X