#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck/Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck/Schwangerschaft

    Hallo!
    Vorgeschichte:
    Seit einigen Negativ-Erlebnissen mit meiner Mutter (Sie hatte einige Blutdruckkrisen und ich fuhr sie jedes Mal ins Krankenhaus usw.), habe ich eine Blutdruck-Angst entwickelt.

    Habe viel im I-Net über Blutdruck gelesen, mir ein Gerät gekauft und oft gemessen und mich hineingesteigert usw.

    Dann habe ich gemerkt, dass ich mich dort hineingesteigert habe und wohl alles iO ist und das Gerät verbannt.

    Nun ist es aber so, dass ich in jedem Fall eine Weißkittelhypertonie durch diese Erlebnisse habe und jetzt während der Schwangerschaft, meine Frauenärztin mir auferlegt hat, 1 x täglich zu Hause zu messen - für mich natürlich stressig!

    Mein jetziges Problem:

    Ich messe immer sofort morgens nach dem Aufstehen - habe da Werte beim ersten Messen 140-147 / 70 und 124-131 / 66 - das ist jeden Morgen so - welchen Wert schreibe ich dann auf? Den 1.-gemessenen oder den Nachgemessenen?

    Später nach einer Tasse Kaffee messe ich dann 104 - 120 / 63-70, erst am Abend steigt der Blutdruck wieder.

    Muss sowas schon behandelt werden? Auch wenn es von einem labilen vegetativen Nervensystem kommt?...

    Danke im voraus, Amylienchen


  • Re: Blutdruck/Schwangerschaft


    Am besten schreiben Sie gar nichts auf, denn alle Werte sind so in Ordnung. Also merken Sie sich: Mir geht´s gut, mein Blutdruck ist normal und genau das können Sie auch Ihrer Frauenärztin sagen, ok?

    Alles Gute, Frohes Fest

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X