#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Bei meiner Mutter wurde eine Thrombose im Bein diagnostiziert. Im Krankenhaus ist sie mit Heparin behandelt und später mit Tabletten eingestellt wurden. Nach 7 Tage durfte sie das KH verlassen. Da meine Mutter schon immer sehr leidend ist und sie grundsätzlich immer das Schlimmste hat, weiß ich jetzt nicht woran ich bin. Mit der zuständigen Ärztin konnte ich am Entlassungstag im KH nicht mehr sprechen, da die Ärztin frei hatte. Meine Mutter behauptet nun das der Thrombus noch nicht aufgelöst sei und sie deswegen weiterhin ihre Tabletten einnehmen soll. Das Medikament soll sie aber ein Jahr weiter nehmen und eine Kontrolluntersuchung am Bein findet erst wieder in einem halben Jahr statt. Außerdem klagt sie über Schmerzen. Einen Thrombosestrumpf trägt sie seit zwei Tage. Nachts soll sie den Strumpf ausziehen dürfte aber ohne Strumpf nicht die ca. 10 Meter bis zur Toilette gehen. Bitte erklärt mir was es mit einer Thrombose auf sich hat und wie es nach einer Thrombose weitergeht.

    Lieben Dank im voraus
    Gery


  • Re: Thrombose

    Hallo, das Vorgehen ist korrekt. Eine Thrombose ist eine "Verstopfung von tieferen Venen ducrh ein blutgerinnsel", dass sich langsam auflöst. Machen Sie es so, wie das KH es empfohlen hat. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose

      Sehr geehrter Dr. Siegers,
      danke für Ihre Antwort.
      Aber wie ist das Binden nach einer Thrombose wirklich. Hat man anschließend noch Schmerzen und wenn ja aus welchen Grund?
      Und ist der Thrombus noch vorhanden obwohl man schon aus den Krankenhaus entlassen ist. Wie lange dauert es ca. bis sich so ein Thrombus vollständig aufgelöst hat. Kann man sich jetzt normal bewegen oder soll man sich noch Schonen und das erkrankte Bein hochlegen? Darf sie Treppensteigen und Trampolin springen?

      Lieben Gruß
      Gery

      Kommentar


      • Re: Thrombose

        Sie sollen sich viel bewegen. Ein Thrombus löst sich in 3-6 Monaten in der Regel auf . Kompressionsstrümpfe sind wichtig. Die Beine müssen nicht gebunden bzw. gewickelt werden. Schmerzen haben Sie auf Grund der Beinschwellung. Mfg Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Thrombose

          Die Thrombose liegt 11 Tage zurück. Sie wird medikamentös behandelt. Wie Sie schreiben ist Bewegung gut, wie sieht es aber mit Trampolinspringen aus?

          Gery

          Kommentar


          • Re: Thrombose

            Ja, das ist möglich, aber vielleicht ist walken und leichtes jogging sinnvoller....

            Kommentar


            • Re: Thrombose

              Sehr geehrter Dr. Siegers,
              haben Sie ganz herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

              Ihnen auch alles Gute.

              Gery

              Kommentar



              • Re: Thrombose

                Gerne... Dr. Siegers

                Kommentar

                Lädt...
                X