#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörungen

    Hallo zusammen!
    Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und leide seid 17 Jahren unter Durchblutungsstörungen. Als ich 33 Jahre alt war, war meine Bauchaorta an 3 Stellen eingeengt und man wollte mir eine Plastic einsetzen. Über die gefährlichkeit dieser OP hatte man mich aufgeklärt und ich habe die OP abgesagt. Zum Glück verwies man mich an die Uni Klinik Mainz und dort wurde meine Aorta mittels Ballon aufgedehnt. Jahrelang ging es mir gut bis ich dann eines Tages wieder schlechter laufen konnte. Also wieder ab zur Uni Klinik Mainz. Bei der Angiographie wurde dann festgestellt, dass ich auch Darmgefässe habe die bereit eingeengt sind und eine neue Aufdehnung der Aorta kam nicht mehr in Frage. Operieren wollte man mich wegen meinem jungen Alter (damals 40 Jahre) nicht. Inzwischen sind meine Halsgefäße betroffen, ich hatte einen stillen Hinterwand Herzinfakt und letzten Monat wurde meine linke Beckenarterie aufgedehnt. Zudem leide ich unter einem Drehschwindel den die Ärzte auch auf Durchlutungsstörungen zurück führen. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Seit einigen Jahren leide ich auch unter Rückenschmerzen wenn ich längere Zeit auf einer Stelle stehe, mich bücke und beim laufen. Vor 2 Wochen wurde ein MRT von meinem Rücken gemacht. Ohne Befund. Meine Wirbelsäule ist in Ordnung und ich habe auch keine Spinalkanalstenose. Aber woher kommen meine Rückenschermerzen? Ich bin ratlos. Können auch hier Durchblutungsstörungen im Rücken vorliegen oder sind es vielleicht Ausläufer meiner anderen Durchblutungsstörungen. Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank


  • Re: Durchblutungsstörungen


    Es könnte sich theoretisch um DBST handeln, aber das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte fragen Sie dazu Ihren Arzt, damit er sich auch die Nierenarterien anschaut.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Durchblutungsstörungen


      [quote Dr. Schaaf]Es könnte sich theoretisch um DBST handeln, aber das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte fragen Sie dazu Ihren Arzt, damit er sich auch die Nierenarterien anschaut.

      Dr. Schaaf[/quote]

      Danke für ihre Antwort. Meine Nierenarterien sind in Ordnung. Allerdings hat meine Bauchaorta eine 50% Stenosierung im unteren Bereich. Könnte dies meine Schmerzen verursachen?

      Kommentar


      • Re: Durchblutungsstörungen


        Eine 50%ige Stenose sollte noch keine Probleme bereiten, das kann aber anders aussehen, wenn im Bereich der Stenose Seitenäste abgehen. Ihr Angiologe wird Ihnen Genaueres dazu sagen können.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Durchblutungsstörungen


          Vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Also ist es nicht ausgeschlossen, dass meine Beschwerden von Durchblutungsstörungen kommen. Die Beschwerden fühlen sich nämlich genau so an. Im Ruhezustand keine Beschwerden, bewege ich mich habe ich Beschwerden und die sind ziemlich schlimm. Ich werde nochmals auf ein MRT bestehen und hoffe, dass man es dann abklären kann.
          Ich danke Ihnen ganz herzlich und werde Ihnen vom Ergebnis berichten.
          Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X