#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Ganz allgemein hätte ich eine Frage:

    Ich habe seit einiger Zeit, so ein komisches Gefühl im linken Arm ( Schweregefühl, kann aber auch so beschrieben werden, dass sich der Arm komisch anfühlt, manchmal auch das Bein). Kommt und geht auch wieder ( auch wenn Hosen oder Arme das Körperteil bedecken, dann ist es besser- wenn Arm und Bei frei sind, ist es stärker da). Ist aber nicht taub.

    Was kann das denn sein ( Durchblutungsstörung nicht)?

    Liebe Grüße


  • Re: Frage


    Eher keine Durchblutungsstörung, sondern Halswirbelsäule - als freier Tipp...

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Frage


      Kann das bis ins Bein ziehen? Also das Gefühl?
      Ich habe Angst vor einem Hirntumor, macht dieser denn andere massivere Beschwerden?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Frage


        Halswirbelprobleme machen üblicherweise keine Probleme im Bein. Aber wenn jemand Probleme in der HWS hat, hat er oft auch (unbekannte) LWS-Probleme.
        Ein Hirntumor kann alle möglichen Beschwerden machen. Typischerweise macht er sich aber sehr lange Zeit gar nicht bemerkbar. Da Sie Beschwerden haben, liegt es daher näher, dass man einen gut behandelbaren Grund finden wird.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Frage


          Dankeschön für die Antwort.

          Ich habe mal ein MRT ( aus anderen Gründen) gemacht bekommen an der HWS und da stand im Befund Steilhaltung der HWS. Was bedeutet das und kann das mit den Beschwerden zusammenhängen?

          Kommentar


          • Re: Frage


            Steilstellung ist in der Regel ein Röntgenbefund und bedeutet, dass die HWS zu steil steht, was z.B. bei einem Schleudertauma die Regel ist. Die Muskeln sind zu sehr angespannt. Das macht aber nicht unbedingt Schmerzen.

            Dr. Schaaf

            Kommentar

            Lädt...
            X