#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln , Schmerzen Hand und Fuß...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln , Schmerzen Hand und Fuß...

    Sehr geehrte Expertin,

    ich(34) leide seit meheren Monaten unter Empfindungsstörungen im Fuß und Hand. Im Fuß rechts ist es so das wenn ich viel gehe oder rüberstreiche mit der hand das es den in den Zehen kribbelt und mittlerweile auch wenn ich ruhig da sitze. Besonders wenn ich zuvor mich viel bewegt habe. Ich habe lange immer zuhause im Schneidersitz gesessen weil ich es bequem fand. Habe ich mir da die Nerven abgeklemmt die sich nun wieder regen da ich mich nicht mehr so hinsetze oder ist es was Ernstes? Seit Tagen merke ich auch im linken Fuß wenn ich mit dem Fingelnagel rüber streiche über die Sohle das es ein kribbeln in den Zehen gibt. Mein grösseres Problem ist aber mein rechter Arm bzw. hand. Seit Wochen wache ich auf und meine rechte Hand ist eingeschlafen oder die Finger schmerzen oder sind manchmal etwas steif. Besonders Mittel , Zeige und Ringfinger.Wenn ich dann meine Schulter kreise und den Arm hängen lasse verschwindet es wieder. Ich arbeite viel am Laptop und merke da das ich öfter Pause machen muss da die Finger kribbeln.Und auch bei täglichen Dingen wo ich den Arm hebe. Nun fängt auch der linke an. Ich bin auch immer sehr angespannt, und war auch scgon bei der Physiotherapie ohne Erfolg. haben Sie einen Rat .Sind es eventuell Anzeichen für einen Schlaganfall? Ich rauche nicht, nehme nicht die Pille und habe eher niedrigen Blutdruck.


  • Re: Kribbeln , Schmerzen Hand und Fuß...


    Anzeichen für einen Schlaganfall sind das eher nicht. Ich denke, Sie sollten sich von einem Orthopäden untersuchen lassen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Kribbeln , Schmerzen Hand und Fuß...


      Hallöchen

      also ich denke das das kribbeln in der Hand nach längerem Sitzen vór dem Computer was mit der Durchblutung zu tun haben kann. Bei bestimmten Bewegungen oder bei einer bestimmten Haltung der Arme kann es sein, dass eine Armarterie abgeklemmt wird.. und die Schmerzen in den Zehen könnten auch was mit der Durchblutung zu tun haben.Es gibt eine bestimmte Krankheit bei der die kleinen Gefäße nicht richtig Durchblutet werden.
      Ich würde also raten zum Angiologen zu gehen.

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X