#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombophlebities an 3 Stellen und ratlose Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombophlebities an 3 Stellen und ratlose Ärzte

    Schönen guten Abend, Ich schildere hier jetzt meinen Fall und hoffe, Hilfe zu bekommen. Heute vor 1,5 Wochen habe ich beim Kegeln ein Ziehen in der Linken Wade bemerkt, aber mir nichts bei gedacht. Ich bin zunächst von einer Zerrung ausgegangen, aber als sich die Beschwerden nicht besserten und auch noch hoch ins Knie und Oberschenkel-Innenseite wanderten, machte ich mir Sorgen. Diese Woche Montag wollte ich dann bei einem Gefäßchirurgen vorstellig werden, der hatte allerdings keine Zeit für mich und schickte mich ins Krankenhaus. Dort stellte ich mich in der Zentralambulanz vor. Mir wurde Blut abgenommen und es wurden erhöhte Entzündungswerte festgestellt, auch der D Dimere-Wert war erhöht. Danach wurde noch ein Ultraschall gemacht und es wurde eine oberflächliche Thrombose in der Wade und im Oberschenkel festgestellt. Ich sollte über Nacht da bleiben und am Morgen wurde ich erneut untersucht. Ein anderer Arzt machte dann erneut einen Ultraschall und stellte noch eine 3. Thrombophlebities im rechten Oberschenkel fest. Er meinte das ich auf jede Fall stationär aufgenommen und am besten noch am gleichen Tag operiert werden müsste. Es sollten hierbei 2 kleine Schnitte an der Leiste gemacht werden und die Gerinsel entfernt werden. Kurze Zeit später wurde ich an beiden Beinen und am Bauch komplett rasiert. Am gestrigen Nachmittag hieß es dann, dass es mit der OP noch am gleichen Tag nicht mehr klappt und mich auf heute einstellen solle. Heute morgen dann hieß es dann, dass man evtl. Doch nicht operieren würde. Ich wurde dann erst zum röntgen der Lunge und zum Ultraschall des Bauches geschickt, beides ohne Befund. Am heutigen Nachmittag bekam ich dann vom Arzt die Gewissheit, dass man von der OP Abstand nimmt. Man wolle mich jetzt auf Marcumar einstellen. Vorher will man morgen aber noch CT von der Lunge und dem Bauch machen und am Freitag noch eine Magenspiegelung. Zudem wurde mir erneut Blut abgenommen, welches in der Uniklinik in Düsseldorf untersucht wird. Diese Untersuchungen wären alle erforderlich, um gewisse (bösartige) Sachen ausschließen zu können. Das ich nach dem ganzen hin und her kein großes Vertrauen mehr in die Ärzte hier im KH habe, dürfte verständlich sein. Ich habe auch Kontakt mit der Uniklinik Düsseldorf aufgenommen, aber eine Verlegung dorthin ist nicht so ohne weiteres möglich. Ich weiß derzeit nicht was richtig oder falsch ist und was medizinisch erforderlich ist. Es wäre schön, wenn der ein oder andere Experte hier dazu mal Stellung nehmen könnte. Gruß Frank Hütten


  • Re: Thrombophlebities an 3 Stellen und ratlose Ärzte

    Hallo, Antworten sind im Venen-Forum....

    Kommentar

    Lädt...
    X