#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Oberkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Oberkörper

    Hallo,
    seit mittlerweile 4 Monaten bin ich auf Ursachenforschung wegen andauernder Benommenheit. Mir ist nciht eirklich schwindlig und ich sehe auch nichts "durch einen Schleier". Allerdings habe ich eine leichte Ganguntersicherheit und das LAufen fühlt sich einfach komisch ein.

    Während meiner Ärzteodysee (HNO, Orthopäse, Neurologe, Hausarzt) hat ein Kardiologe herausgefunden, dass ich eine bicuspide Aortenklappe habe und die Aorta ascendes leciht erweitert ist (40mm glaub ich). Anonsten ist das Herz.

    Leider habe ich nun seit ca. 1,5 Wochen mehr oder weniger ständig eine leichte Übelkeit, die durch das Essen besser wird. Der "Schwindel" ist auch noch da.

    Warum ich schribe ist eigentlich, dass ich grade ziemliche Panik schiebe, da es mir links im Oberkörper Brust bis Schulter seit heute morgen immer wieder etwas sticht - an ganz unterschiedlichen Stellen. Andererseits denke ich, dass wenn der Kardiologe vor 3 Wochen ein Echo gemacht hat, doch keine schlimme Verschlimmerung aufgetreten sein kann, wenn es mit dem Herz zusammenhängt.

    Am Freitag war im im Fitnessstudio und habe Ausdauertraining gemacht; leichtes Krafttraining, das ich nun stark reduziert habe, hatte ich versucht, aber schon bei der ersten (normal schweren) Übung at mir die Brust weh, so dass ich das nicht machen konnte.

    Hoffe, es kann wir jemand weiterhelfen. Soll ich einfach mal abwarten? In 4 Wochen habe ich noch ein Schluckecho zur Präzisierung des Befundes vor mir...


  • Re: Schmerzen im linken Oberkörper


    Mit linksseitigen Brust- und Schulterschmerzen sollte man immer zum Arzt gehen. Lieber ein EKG mehr als eins zu wenig, insbesondere wenn Risikofaktoren bestehen wie Blutdruckerhöhung, erhöhte Blutfette, Zuckerkrankheit, Rauchen etc.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X