#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flimmerskotom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flimmerskotom

    Guten Tag,

    Ich habe ja schon seit längerer Zeit Flimmerskotome. Ich hatte heute 2 Flimmerskotome zeitgleich, während sich das eine zur linken Seite ausbreitete, bildete sich mittig das zweite das sich dann später zur rechten Seite ausbreitete. Das hatte ich vorher noch nie, da war bisher immer nur ein Flimmerskotom. Sind auch 2 Flimmerskotome zeitgleich unbedenklich? Kopfschmerzen hab ich danach nie.
    ( habe rechts ein geclipptes Aneurysma, links ein ca 2 mm großes unbehandeltetes Aneurysma)

    Vielen Dank


  • Re: Flimmerskotom

    Hallo, diese Frage sollten Sie Ihren Neurochirurgen oder Neurologen stellen. Ein großes unbehandeltes Aneurysma stellt ein deutliches Gefahrenpotential dar!

    Bitte stellen Sie sich zeitnah vor.


    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Flimmerskotom

      Das Aneurysma ist 2 mm groß, und derzeit nicht behandlungsbedürftig

      Kommentar


      • Re: Flimmerskotom

        OK, das ist erstmal beruhigend, aber Sie sollten auf Grund der Flimmerskotome doch noch mal einen Neurologen aufsuchen, da diese Problematik hier im Forum nicht ganz richtig ist.

        Kommentar



        • Re: Flimmerskotom

          Vielen Dank Dr. Siegers,

          Flimmerskotome entstehen also nicht auf Grund von Durchblutungsstörungen?

          Kommentar


          • Re: Flimmerskotom

            Durchblutungsstörungen kleinster Gefäße im Kopf oder Auge können schon verantwortlich sein- hier ist aber der Neurologe oder ggf. Augenarzt sekundär der richtige Ansprechpartner.

            Kommentar

            Lädt...
            X