#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angeschwollene Füße von Herzgeräuschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angeschwollene Füße von Herzgeräuschen?

    Hallo, ich habe eine Frage zu stark angeschwollen Füßen mit Empfindungsstörungen. In der UNI-Klinik sagte man mir, dass dieses auch vom Herzen kommen könnte (es wurden Herzgeräusche festgestellt, aber keine weiteren Untersuchungen veranlasst). Inwiefern hängt das zusammen, muss ich mir Sorgen machen oder können das normale Durchblutungsstörungen sein vom z.B. langem Sitzen?
    Ich habe Venostasin genommen, die ich schon mal einnehme wenn sich am rechten Bein meine dicke Krampfader (an heißen Tagen) meldet. Für Freitag habe ich einen Termin beim Hausarzt, wollte aber schon mal vorab hier fragen .Für Antworten schon mal vielen Dank im voraus! LG Grünauge


  • Re: Angeschwollene Füße von Herzgeräuschen?


    Dicke Füße können mit einer mangelnden Pumpfunktion des Herzens im Zusammenhang stehen und die könnten sich mit Geräuschen bemerkbar machen - ein Zusammenhang ist also denkbar. Man wird versuchen das mit EKG, Belastungs-EKG und ggf Herz-Echo abzuklären.
    Spezialist für dicke Bein bei langem Sitzen ist der Phlebologe. Die Überweisung gibt es beim Hausarzt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Angeschwollene Füße von Herzgeräuschen?


      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort, Frau Dr. Schaaf!
      Ich denke auch, dass ein Belastungs-EKG angebracht sein wird, weil ich manchmal auch unter Kurzatmigkeit leide, die nicht erklärbar sind. Ich bespreche das heute mit meinem Hausarzt! Danke nochmals, LG, Grünauge

      Kommentar

      Lädt...
      X