#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aneurysma gefährdet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aneurysma gefährdet?

    Sehr geehrter Experte,

    ich(34) habe gelesen das ein Aneurysma unter anderem angeboren sein kann durch eine angeborene Bindegewebsschwäche. Ich weis das meine Eltern beide Krampadern haben und ich unter ausgeprägter Cellulite leide, sichtbare Adern an den Beinen habe die aber nicht rauskommen und mir wurde mal vón einem Arzt gesagt das meine eine Venenklappe im Bein nicht richtig schliesst. Nun mache ich mir Sorgen das ich Aneurysmen im Gehirn habe und sie platzen können da ich oft angespannt bin und mich öfter aufgrund des Drip Nasal Problems öfter räusper. Ich habe 2001 ein CT des Hirnschädels machen lassen wegen Kopfschmerzen.Befund:Leicht asymmetrische Ausformung des Hinterhauptpoles, welcher li. prominenter ist. Hirnstamm und Kleinhirn sowie Stammganglien und marklager ohne Nachweis einer fokalen Läsion . Liquorführende Räume durchgehend symetrisch und zart konfiguriert. Da es 10 Jahre her ist sollte ich ein neues machen? Ich denke nur aus Sorge macht es kein Arzt. Ich merke auch das rechts meine Ader an der Schläfe dicker ist als links. Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen , vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Aneurysma gefährdet?


    Venen und Arterien sind zwar beides Adern, aber Veränderungen an den Venen (Krampfadern) haben mit Gefahren an den Arterien (Aneurysma) nichts zu tun.

    Sie können also GANZ BERUHIGT sein!!!

    Sie brauchen auch kein neues CT. Es ist alles in Ordnung.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X