#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungsstörungen

    Hallo,
    seit ich denken kann, wird mein rechter Arm (meist unter Belastung) eiskalt. Besonders auffällig ist es, wenn ich mich angestrengt habe, z. B. beim Berg erklimmen oder jetzt auch beim Sport. Meine Eltern haben immer gesagt, das kommt von einer OP, die ich mit knapp 2 Jahren hatte. Hier habe ich unter dem rechten Arm eine lange Narbe.

    Seit ich nun Power Aerobic mache und mich dabei gut verausgabe, habe ich ein neues Problem. Der Arm ist sowieso eiskalt, aber meine rechte Gesichtshälfte ist kalkweiß, während die linke stark gerötet ist. Es sieht aus, als wäre das Gesicht angemalt. Das hält ca. eine halbe Stunde an und geht dann wieder weg.

    Mit dem kalten Arm habe ich zu leben gelernt, ich kenne es nicht anders. Das Gesicht beunruhig mich etwas, zumal ich auch seit einem 3/4 Jahr starkes Herzklopfen habe, wenn ich zur Ruhe komme.

    Das Herz wurde untersucht, der Ultraschall war in Ordnung. Das EKG zeigte Auffälligkeiten, aber diese waren laut Arzt zu geringfügig.
    Mein Blutdruck ist schon immer zu niedrig.

    Könnte es sein, dass es da irgendwo eine Durchblutungsstörung gibt und was raten sie mir? Ich fühle mich bei meiner Ärztin nicht ganz ernst genommen. Ich bin 42 Jahre alt, rauche nicht und bin auch nicht übergewichtig.

    Vielen Dank, Kati


  • Re: Durchblutungsstörungen


    Da kann ich ehrlich gesagt, keinen Rat geben. Wenn die Gesichtshälfte weiß wird, deutet dies wirklich auf eine geringe Durchblutung hin. Aber das Problem müssen Sie wirklich mit einem Arzt besprechen, da kann Ihnen keiner vom Internet helfen. In der Regel ist eine geringe Veränderung des EKGs nicht beunruhigend, das gibt es öfters. Was es jedoch genau ist, kann Ihnen nur ein Arzt vor Ort sagen. Auf jeden Fall sollten Sie das Problem mit der Durchblutung dem Arzt mitteilen, das sollte untersucht werden. Eventuell weiß Frau Dr.Schaaf einen Rat.
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Durchblutungsstörungen


      Naja, wie gesagt, die Ärzte nehmen mich da nicht ganz ernst. Der Kardiologe, der den Ultraschall an meinem Herzen machte, hat auch nur erstaunt die Augenbrauen hochgezogen. Er tippt auf was psychisches. Ich nähme mir manches zu sehr zu Herzen und deshalb reagiert mein Herz so. Die weiße Gesichtshälfte konnte er sich auch nicht erklären. Manchmal findet man im Internet Leute, denen es ähnlich geht und dann hätte ich einen Anhaltspunkt, wo ich beim Arzt mal nachhaken kann.
      Dennoch vielen Dank
      ..

      Kommentar


      • Re: Durchblutungsstörungen


        In Frage käme ein Anzapfphänomen. Abklären kann das ein Angiologe, der seinen Ultraschall gut beherrscht. Als erstes könnte amn unter Belastung mittels Doppler die Durchblutung am Arm messen. Die Störung liegt allerdings oben im Brustkorb, da kommt man nicht ganz so leicht hin.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Durchblutungsstörungen


          Hallo Dr. Schaaf,
          Du meine Güte, das klingt kompliziert. Und wenn ich damit zu meiner Hausärztin gehe und um eine Überweisung bitte, wird die nur abwinken. Bezieht sich das nur auf den kalten Arm oder auch auf die weiße Gesichtshälfte? Hängt beides zusammen? Ich mach mich erst mal schlau, was ein Angiologe ist. Wird ja wohl in Berlin zu finden sein.
          Vielen Dank, ..

          Kommentar


          • Re: Durchblutungsstörungen


            In Berlin können Sie das in der Uni (Charite) abklären lassen. Ansonsten habe ich spontan folgende Adresse gefunden, ohne etwas über die Qualität sagen zu können:
            http://www.gefaesszentrumberlin-hell....de/index1.htm

            Meine Überlegungen gehen in Richtung gemeinsame Ursache für Gesicht und Arm.

            Ihre Hausärztin wird Ihrer Argumentation schon folgen... Da mache ich mir keine Sorgen.

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: Durchblutungsstörungen


              Na dann geh ich das mal an.
              Herzlichen Dank

              Kommentar


              Lädt...
              X