#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauerstofftherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauerstofftherapie

    Hallo an alle Experten,

    ich bin 62 und habe schon Verkalkungen im meinem Körper und Durchblutungsstörungen. Macht es Sinn dies mit einer Sauerstofftherapie zur Leibe zu rücken ????? Danke für die Antwort gruß


  • Re: Sauerstofftherapie


    Es gibt Menschen, die darauf schwören, aber erwiesen ist der Nutzen nicht. Daher kann ich es auch nicht empfehlen.

    Wirklich sinnvoll ist die Bekämpfung der Risikofaktoren und vor allem für die Beine ein Gehtraining.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Sauerstofftherapie


      Hallo Dr. Schaaf,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.Schaden wird es mir doch wohl nicht oder ? Gruß

      Kommentar


      • Re: Sauerstofftherapie


        Es wird Ihnen warscheinlich nichts nützen. Versuchen Sie die Risikofaktoren für vasculäre Erkrankungen zu minimieren, davon haben Sie mehr Nutzen. Dazu gehört: Gesunde Ernährung, mit viel Obst und Gemüse, ausreichend Flüssigkeit, viel Bewegung- Ausdauersport, andere Risikofaktoren, wie hoher Blutdruck, erhöhte Cholesterinwerte, Diabetes, wenn vorhanden, behandeln lassen. Dies ist besser, als eine Saurestofftherapie.
        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Sauerstofftherapie


          Hoffentlich schadet Ihnen die Sauerstofftherapie nicht, denn immerhin wird Blut abgezapft und behandelt und wieder zurück gegeben, da kann auch mal was schief gehen.

          Im Übrigen hat "Knaul" völlig recht mit seinen TIpps. Es gibt Besseres als eine Sauerstofftherapie.

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: Sauerstofftherapie


            hallo an Alle die sich gemeldet haben aber ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. ich meine eine Sauerstofftherapien von manfred von Ardenne,die über eine Maske verabreicht wird.

            Gruß und vielen dank für Eure Bmühungen

            Kommentar


            • Re: Sauerstofftherapie


              Da gilt trotzdem das Selbe, nur dass die Risiken der Blutentnahme und -übertragung entfällt.

              Dr. Schaaf

              Kommentar


              Lädt...
              X