#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teil des Oberschenkels taub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teil des Oberschenkels taub

    Guten Tag,

    ich hab seit einigen Tagen bzw. Nachts wenn ich liege das Problem, dass der äußere Teil meine linken Oberschenkels wie taub ist, ich bin schwanger weiss nicht ob dies was damit zu tun haben könnte.

    Oder sind es Durchblutungsstörungen?

    Muss dazu sagen, dass ich Probleme mit meinem Kreuz habe, kann es evtl. auch daran liegen, dass Nerven eingeklemmt sind`?


  • Re: Teil des Oberschenkels taub


    Ja, in meisten Fällen, kommen die Symptome wirklich von der Wirbelsäule, deswegen wäre es ratsam, eineb Orthopäden aufzusuchen, der klärt die Beschwerden ab und kann Ihnen sagen, ob es davon kommt, oder ob die Symptome eine andere Ursache haben. Sollten sich die Beschwerden verschlechtern, suchen Sie einen Arzt auf- die Sache muss sowieso geklärt werden, damit andere Ursachen, die viel seltener vorkommen, ausgeschlossen werden.
    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Teil des Oberschenkels taub


      Danke für ihre Antwort, was könnten denn andere selterne Ursachen sein?

      Kommentar


      • Re: Teil des Oberschenkels taub


        An seltene Ursachen würde ich vor einem Besuch beim Arzt nicht denken. Sollte sich das Gefühl verschlechtern, sollte man man aber den Arzt zügig aufsuchen. Häufig ist es aber so, dass diese Beschwerden vom Rücken ausgelöst werden. Seltene Ursachen für diese Beschwerden, sind eventuell Bandscheibenvorfälle, oder ein Leistentunnelsyndrom z.B. Dieses wird z.B. durch Übergewicht, oder zu enge Hosen hervorgerufen, weil durch diese ein kleiner Hautnerv geschädigt worden ist. Das kann aber nur ein Arzt sagen, deswegen suchen Sie einen Arzt auf und lassen das abklären.
        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Teil des Oberschenkels taub


          Danke "Knaul", dem ist nichts hinzuzufügen, ...

          ... außer vielleicht, dass es in der Schwangerschaft häufig zu solchen Problemen kommt und sie sich anschließend oft spontan bessern, die Prognose ist also meist besser als bei Nicht-Schwangeren.

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X