#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen die nicht Enden wollen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen die nicht Enden wollen....

    Um Expertenrat wäre ich sehr dankbar...
    Seit 2 Wochen plagen mich tagtäglich pulsierende Kopfschmerzen, die bei Pulserhöhung mitklopfend kurzfristig auch sehr stark werden. Sobald der Puls sich verlangsamt wird auch der Schmerz weniger.
    Nun gibt es mehrere Aspekte die aufeinander treffen:

    1. Zu etwa dieser Zeit begann ich eine Therapie mit 75mg Thyroxin gegen meine Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe davor bereits 50mg. genommen die nicht sehr viel an den Werten geändert hat. Mit Einnahme des Thyroxins 75 erhöhte sich aber auch mein Ruhepuls auf 87-97.

    2. Meine Gynäkologin hat mir Urogestan verschrieben, da nach Absetzen meiner Periode meine Regel ausfiel (ohne Schwangerschaft). 4 Tage mit den Tabletten (Mitte der ersten, der beiden Wochen) waren 4 Tage extremer, migräneartiger Kopfschmerzen. Danach habe ich sie abgesetzt und die Kopfschmerzen gingen wieder in den pulsierenden Zustand über.

    3. Ich habe seit ich beim Sport (vor einigen Monaten) einen Krampf in einem Muskel des Halses erlitt, zunehmend Schwierigkeiten mit Krämpfen am Hals und der angrenzenden Schultermuskulatur. Der Orthopäde fand letzte Woche ein HWS, das angeblich auch Kopfschmerzen hervorrufen soll.

    Nachdem ich heute Morgen um 5 nach einem aufwühlenden Traum mit rasenden Kopfschmerzen aufgewacht bin, beschloss ich zum ärztlichen Notdienst zu gehen. Dieser Arzt pochte ebenfalls auch die Halswirbelsäule und darauf, dass Wirbel aus der Bahn geglitten sind.
    Er hat zweimal an meiner Halswirbelsäule gezerrt und meinen Rücken punktiert (?). Danach waren die Schmerzen in der Tat weg. Zumindest sehr kurzzeitig, denn kurz darauf zerrte er an meinen Beinen voraufhin sich der bekannte Schmerz wieder einstellte.

    Mit 2 Ibubeta 400 alle 24 Stunden komme ich hin, aber das kann so nicht weitergehen.

    Mein Hauptproblem ist jetzt, dass ich inzwischen in diversen medizinischen Foren gelesen habe, dass eine beschädigte Wirbelsäule Arterien reissen lassen kann oder Blutgefässe im Gehirn minder durchblutet werden und es dadurch so bleibenden neurologischen Schäden kommen kann. Da ich unter einem behandelten vererbten Bluthochdurch leide habe ich jetzt die grosse Befürchtung meine Gefässe womöglich so belastet zu haben, dass sie durch irgendetwas tatsächlich eingerissen sind.

    Soll ich am besten sofort nochmal zum Arzt oder reicht es bis Dienstag zu warten. Ich möchte nur nicht einen langfristigen Schaden oder gar den Tod riskieren.
    Wenn es zu riskieren ist bis Dienstag zu warten, ist es dann ok, täglich 2 Ibubeta 400 einzunehmen? Die letzte Woche habe ich versucht ohne zu leben, aber es ist sehr schwierig so durch den Tag und vorallem die Nacht zu kommen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Mit freundlichen Grüssen,
    FeelFree


  • Re: Kopfschmerzen die nicht Enden wollen....


    Verzeihen Sie mir die Fehler im Text, mit den Schmerzen fällt mir das Konzentrieren mitunter schwer.

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen die nicht Enden wollen....


      Noch eine Ergänzung:
      Es wurde erst vor 3 Wochen ein grosses Blutbild erstellt. Alle Werte waren im Normbereich auser der Entzündungsmarker, die leicht erhöht waren. Indiesem Zeitspektrum hatte ich allerdings auch eine Blasenentzündung.
      Mein Purinwert war, wie mein Arzt festgestellt hat, auch leicht erhöht, weswegen ich nun auf purinreiche Kost (Fleisch, Hülsenfrüchte, diverse Fische etc.) verzichte.
      Darüber hinaus bin ich 29 Jahre alt.

      Kommentar


      • Re: Kopfschmerzen die nicht Enden wollen....


        Dass Arterien Einrisse erleiden durch chiropraktische Eingriffe kommt gottseidank nicht oft vor und bei jungen Menschen noch seltener.
        Wenn man versucht, Kopfschmerzen abzuklären, muss man all das anschauen, was bei Ihnen nicht in Ordnung ist:
        Blutdruck
        Schilddrüse
        Hormone
        HWS

        Sie sollten sich morgen beim Neurologen vorstellen, so genannt notfallmäßig, also ohne Termin wegen starker Schmerzen. Der Neurologe muss sie dran nehmen. Lassen Sie sich nicht abwimmeln. Er kann dann festlegen, wie es weiter gehen soll, also welche Untersuchungen in welcher Reihenfolge gemacht werden sollten.
        Vernünftigerweise muss man sich der Ursache schrittweise nähern, Andererseits kann man die nicht unbedingt notwendigen Veränderungen der letzten Wochen rasch rückgängig machen, also Verzicht auf die Hormone und Rückkehr zur alten Euthyrox-Dosierung.

        Gegen zwei mal 400 Ibu pro Tag bestehen keine Bedenken.

        Gute und rasche Besserung

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X