#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombozyten-Wert 406

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombozyten-Wert 406

    Sehr geehrtes Ärzte-Team,

    wenn der Wert bei 406 liegt, welche Ursachen hat das?
    Was muss befürchtet werden?


    Vielen Dank!


  • Re: Thrombozyten-Wert 406


    Eine so geringe Erhöhung nimmt man zum Anlass, den Befund nochmals zu kontrollieren, z.B. innerhalb von 4 bis 12 Wochen, mehr nicht.

    Einen Erhöhung kann sich z.B. ergeben, ohne dass es krankhaft ist, bei eingedicktem Blut, nach dem Blutspenden, infolge einer schweren Entzündung.

    Wenn der Wert erstmalig erhöht war, sollte man wirklich kontrollieren und sich nicht den Kopf zerbrechen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Thrombozyten-Wert 406


      Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

      Eine weitere Kontrolle wurde bisher nicht vorgesehen. Soll diese unbedingt nocheinmal durchgeführt werden?

      In meiner Famile wurde ein Erythrozyten-Wert von 4,4 festgestellt.
      Ist dies besorgnisergend?

      Nocheinmal vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Thrombozyten-Wert 406


        Nein, das ist ein Normalwert.
        Die Thrombos in 3 Monaten zu kontrollieren, wäre eine gute Idee, dringend ist es nicht, weil die 406 ja fast normal waren.

        Weitere Infos zu Blutwerten finden Sie unter www.laborlexikon.de

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X