#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck spielt verrückt - keine Erklärung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck spielt verrückt - keine Erklärung?

    Ich bin 29 Jahre jung und habe normal einen niedrigen Blutdruck ( 90 - 110 : 55 - 70). Seit etwa August 2010 steigt mein Blutdruck beim Zubettgehen manchmal ohne erkennbare Auslöser an auf 140 : 90. Symptome sind Herzklopfen, manchmal auch Zittern (wie beim Schüttelfrost). Trotz Liegens (und um Schlaf ringend) geht der Puls nicht runter und bleibt hoch.
    Ich muss erst aufstehen und nach ca. 1-2h hat sich das Ganze wieder normalisiert - ruhiger Puls, der beim Zubettgehen auch langsamer wird, so dass ich Einschlafen kann.
    Mit Stress kann`s nix zu tun haben, da diese Phasen vermehrt auftreten, wenn ich lange Zeit körperlich nicht so aktiv war (sprich im Urlaub, nach einer Krankheit, lange Zeit nicht im Fitti gewesen).
    Meine Blutwerte sind ok, der Kardiologe konnte nichts finden. Das einzige was - nach praktischer Erfahrung - hilft, ist ausreichend Sport zu treiben und Ibuprofen. Gibt`s eine Erklärung?


  • Re: Blutdruck spielt verrückt - keine Erkläru


    Das klingt ein bisschen nach Panikattacken, was ein psychisches Problem wäre. Mehr fällt mir dazu leider spontan nicht ein.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Blutdruck spielt verrückt - keine Erkläru


      Panikattacke kann ich eigentlich ausschließen - fühle dann keine Angst. Kann lediglich nicht schlafen, weil mein Puls nicht runter geht. Aber ich werde wohl einfach regelmäßig Sport treiben - das hat bisher geholfen
      Danke für die Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X