#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalte und blaue Hände sowie Füße. Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalte und blaue Hände sowie Füße. Hilfe!

    Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

    ich habe ein problem dass mich nun seit längeren sehr beschäfigt und möchte euch um euren Rat bitten.
    Ich bin 19 Jahre, 180cm Groß und wiege 73kg.
    Mein Problem. Ich habe seit geraumer Zeit ständig richtig kalte und vorallem rote bis blaue Füße und Hände (meistens blau). Auch im Gesicht ist es mittlerweile erkennbar, sprich die Nase ist kalt und wird oft schnell Blau. Ich leide mittlerweile sehr darunter, weil ich eig. sehr viel Wert auf mein Äußeres lege. Ich denke die Ursache dafür wird sein, das die Durchblutung nicht mehr richtig funktioniert. Nun zu meinen alltäglichen Dingen die ich tue.
    Ich mache sehr viel Sport (Fussball, Laufen, Fittnesstudio). Und das eig. täglich.
    Was ich auf alle Fälle erwähnen möchte ist, dass ich sehr viel Light Produkte trinke (Cola-Light), also fast nur.
    Des Weiteren rauche ich ziemlich viel Shisha, vorallem in letzter Zeit.

    was mir auch sehr sorgen macht ist, dass ich mich sehr schlapp fühle, mir die Füße oft sehr schwer vorkommen und ich nicht mehr die Leistung bringe wie früher. Ich habe auch das Gefühl, nicht mehr so richtig klar denken zu können. Keine Lust mehr irgendetwas zu unternehmen usw.

    Meine Frage: Kann das etwas mit dem Cola-Light trinken bzw. mit dem Shisha rauchen zu tun haben (Zigaretten rauche ich nicht)? Bzw. kann das auch die Folge von Herzproblem sein? Meine Familie hatte in Ihrer Geschichte viele, die herzprobleme hatten.

    ich danke euch bereits jetzt sehr für eure Antworten, da ich sehr verunsichert bin.


  • Re: Kalte und blaue Hände sowie Füße. Hilfe!


    Das klingt nich so als könnte man mit einer "Ferndiagnose" weiterhelfen.

    Bitte lassen Sie sich von einem Internisten gründlich untersuchen, damit ggf weiterführende Maßnahmen eingeleitet werden können.

    Sorry, aber mehr sollte ich dazu nicht sagen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X