#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HERZECHO wer kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HERZECHO wer kann mir helfen?

    Guten Abend


    ich war gestern auf Grund von Blutdruckspitzen (z.b.180/102) zu einem Herzecho.
    Der Arzt schien leider nicht viel Zeit gehabt zu haben,denn es fand trotz Fragen keine beantwortung ußer-es ist soweit noch alles ok statt.
    Gern würde ich mir aber das Ergebnis des Echos etwas näher erläutern lassen,da ich doch etwas beunruhigt bin.
    Folgendes steht dort:

    Schallbedingungen: SR gute Schallbedingungen
    Normale Dimensionen der Herzhöhlen mit normaler Wandstärke.
    Global gute syst. LV Funktion (WAS beudeutet das?)
    EF 65% (WAS bedeutet das? heißt das nur 65% ? Also wären mehr viel besser?
    kein nachweis für dias.Funktionsstörung (Was bedeutet das?)
    Herzklappen morphologisch und funktionell unauffällig.
    Kein TI ,so dass kein PA Druck abgeschätzt werden konnte BEUDEUTET das-es hätte da ein Druck sein müssen? Was ist TI? was ist PA?
    Minimale MI WAS ist das? Was bedeutet das?
    Keine AL was bedeutet das?
    Kein Perikarderguss

    So und dann stehen da bei den Bildern folgende Werte :
    M-MODE
    Aorta 8.60mm
    Klappensep. 15.70mm
    LA-Es 36.80mm
    RVOT mm
    IVS-ED - 7.90mm
    LVHW-ED 8.90mm
    LV-ED 43.30mm
    LV-ES 28.20mm
    FS 0.35
    EF 0.64

    2D Echo:
    LA-27.7mm* 36.8mm
    RA 30.9mm*43.0mm
    LV 32.6mm *66.7mm
    RV 28.6mm
    IVS 9.8mm


    Doppler Echo:
    LVOT AV MV PV TV
    m/s -1.52m/s E:0.99m/s
    E/A: 1.36 E-DT : ms M/S ms
    IVRT: ms AT: ms TR: ms


    kann mir hier jemand die Abkürzungen nennen,oder sagen ob und welche Zahlen ok sind,und welche nicht?
    Müsste ich mit diesem Echo weiter untersucht werden auf eine Herzkrankheit?
    Ich bin momentan jede 2 Wochen beim EKG bisher war wohl dort immer alles in Ordnung.
    Ich habe etwas Angst,da ich an einer akuten CMD erkrankt bin, und bei mir der Verdacht auf eine Erkrankung im Zentralem Nervensystem besteht (auf Grund von Läsionen am Hirn und der Halsmark)


  • Re: HERZECHO wer kann mir helfen?


    Ich werde versuchen, Ihre Frage an einen Kardiologen weiter zu leiten.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X