#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohnmacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohnmacht

    Hallo frau Dr. med. Schaaf,

    ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin.
    Ich hab seit mehreren Jahren immer wieder Herzstolpern, habe das auch schon abklären lassen vom Kardiologen, der meint, es sei nix schlimmes. Allerdings ist das so ein unangenehmes Gefühl, dass ich Angst kriege davor.
    Jetzt bin ich in der 31 SSW und habe öfter Probleme damit.

    Ich wollte jetzt einfach nur wissen, wenn ich davon ohnmächtig werden sollte und ich bin alleine zuhause, werde ich dann auch ohne Hilfe wieder wach, oder muss man immer geweckt werden?
    Ich habe nämlich angst das ich in meinem Mutterschutz zuhause umfalle und mich findet niemand.

    Es wäre nett, wenn Sie mir antworten, ich weiss nicht in welchem Forum ich die Frage sonst stellen soll.

    Lg Kewo85


  • Re: Ohnmacht


    Sind Sie denn schon mal ohnmächtig geworden?

    Normalerweise ist es schon so, dass man umfällt, damit man liegt und so wieder genug Blut in den Kopf kommt. Sobald man umgefallen ist, dauert es also nicht mehr lange bis man die Augen wieder aufmacht.

    Aber ob das auch auf Sie zutrifft, kann ich wirklich nicht beurteilen. Fragen Sie dazu doch bitte nochmal Ihren Arzt, der Sie untersucht hat.

    Noch ein Wort zur Schwangerschaft: Da kann der Kreislauf schon mal versagen, auch wenn man sonst kein Herzstolpern hat und dann wird einem schwarz vor Augen, man klappt zusammen, aber kurz darauf macht man die Augen auch wieder auf.

    Sprechen Sie darüber doch bitte auch noch mal mit Ihrem Gynäkologen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Ohnmacht


      Hallo,

      ja, ich bin schon des öfteren ohnmächtig geworden, allerdings nicht aufgrund des Herzstolperns sondern wegen Kreislaufschwäche als ich in der Pubertät war. Es war allerdings immer jemand bei mir, also ist nie vorgekommen wenn ich alleine war.
      Ich bin mir nur unsicher wegen dem Herzstolpern. Habe angst, dass es so ausser Takt gerät, dass es sich nicht wieder einpendelt. Kann denn sowas passieren?
      Bin erst 26 jahre alt...

      Ich werde trotzdem meinen Gyn nochmal darauf ansprechen.

      Kommentar


      • Re: Ohnmacht


        Am besten lassen Sie beim Internisten ein Langzeit-EKG machen, damit er Ihnen sagen kann, was es mit Ihrem Herzstolpern auf sich hat.
        Normalerweise beruhigen sich stolpernde Herzen wieder, gerade wenn man so jung ist, aber nachschauen lassen ist besser.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X