#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzkrampf/-stolpern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzkrampf/-stolpern

    Hallo,

    ich habe manchmal das Problem, dass sich mein Herz wie schlagartig zusammenkrampft (es hört kurz auf zu schlagen?) Das dauert nur 1 oder 2 Sekunden. Dann ist es wieder ok. Dazu kann ich aber plötzlich auch nicht mehr atmen. Die Lunge ist wie "zu". Nix "geht rein oder raus". Mir ist kurz schwarz vor Augen. Ich zucke zusammen.
    Dann ist der "Anfall" auch schon vorbei.
    Und mir ist schwindlig, ich bekomme Angst, fühle mich unwohl und unruhig.

    Das passiert eher abends oder nachts. Und es kommt wie aus dem heiteren Himmel. Ich versuche dann ruhig zu bleiben, mich auf etwas anderes zu konzentrieren.

    Ich bin 27, normalgewichtig, habe manchmal leichte Panikstörungen.
    Habe EKG's gehabt, BelastungsEKG und auch über Nacht. Da war immer alles ok. Diese "Krämpfe" habe ich aber erst seit letzten Jahr. Nicht häufig.

    Liegen die oben beschriebenen Syptome an einer funktionellen Herzstörung? Oder Extrasystolen? Oder könnte doch etwas organisches dahinterstecken?

    Hat jemand ähnliches erlebt?

    VG
    Miles


  • Re: Herzkrampf/-stolpern


    Hallo ich bin der Dennis 24 ,und ich habe genau die gleichen Symptome seit kurzen und werd auch langsam wahnsinnig ,und habe heute wieder angst in der Nacht solche anfälle zu haben , dein Bericht ist ja vom 03.10.2010 , hast du den schon infos gesammelt oder weist du was es ist ? psysisch oder krankheit ? ich habe auch leichte panik manchmal ich hoffe es kommt nur von der angst , ich weiss aber wie du dich fühlst oder gefühlt hast echt übel .

    Kommentar


    • Re: Herzkrampf/-stolpern


      Anzuraten ist eine Abklärung durch den Internisten, der ggf an den Neurologen weiterleiten wird. Als erstes würde man ein EKG und ein Langzeit-EKG machen, Blutuntersuchungen und allgemeine körperliche Untersuchung.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Herzkrampf/-stolpern


        Danke für die Antwort ,das werde ich wohl machen danke ,mfg Dennis

        Kommentar


        Lädt...
        X