#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzinfarkt vererbbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzinfarkt vererbbar?

    Können Sie mir sagen ob das Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden vererbbar ist. Meine Grossmutter und zwei Tanten von mir sind an plötzlichem Herzinfarkt verstorben. Vor drei Wochen traf es meinen Bruder (schlank, sportlich und sehr gesundheitsbewusst)^, er erlitt einen ganz schweren Herzinfarkt. Er hatte keine Beschwerden wie Herzschmerzen etc. Am Morgen lag er bewusstlos und mit starken Zuckungen im Bett. Er erlitt einen Herzkreislaufstillstand konnte aber wieder reanimiert werden. Die Aerzte sagten uns, dass ein Hauptgefäss total zu war. Da dies nun schon der vierte Fall in unserer näheren Verwandschaft war, frage ich mich ob dies vererbbar ist.


  • Re: Herzinfarkt vererbbar?


    Es kann nicht nur sein, es ist so. Das Risiko ist in Familien mit entsprechender Vorgeschichte deutlich höher, wird praktisch vererbt.

    Lassen Sie sich jetzt untersuchen - Herz, Gefäße, Blut.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X