#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Frau Dr. Schaaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Frau Dr. Schaaf

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,
    möchte mich heute wegen gesundheitlicher Probleme mit einer Frage an Sie wenden, hoffe daß ich hier richtig bin.
    Seit einigen Jahren werde ich nachts wach und verspüre nur in den Oberschenkeln beider Beine bzw. auf der Haut ein starkes Hitzegefühl. Beim Berühren meiner Oberschenkel merke ich, wie heiß sich die Haut anfühlt . Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl, ich kühle mich dann meistens mit eiskaltem Wasser ab. Trotzdem ist mein Schlaf deswegen immer wieder unterbrochen und am nächsten Tag fühle ich mich meistens sehr müde. An der warmen Jahreszeit kann das auch nicht liegen, diese Beschwerden habe ich auch im Winter. Können evtl. Durchblutungsstörungen vorliegen oder könnte es noch andere Ursachen für diese Beschwerden geben?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schon im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Silke


  • Re: Frage an Frau Dr. Schaaf


    Nach Durchblutungsstörungen klingt das nun gar nicht.
    Haben Sie schon mal einen Neurologen gefragt? Das wäre mein einziger TIpp.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Frage an Frau Dr. Schaaf


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Einen Neurologen habe ich deswegen noch nicht gefragt. Ich habe seit über 10 Jahren zwei Bandscheibenvorfälle im Breich der Lendenwirbelsäule. Könnten evtl. die Beschwerden damit zusammenhängen?
      Freundliche Grüße
      Silke

      Kommentar


      • Re: Frage an Frau Dr. Schaaf


        Könnte schon. Auch das könnte Ihnen der Neurologe genauer sagen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X