• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten immer wieder leichte Shcmerzen unter der linken Brust

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten immer wieder leichte Shcmerzen unter der linken Brust

    Lieber Dr. Siegers,

    ich habe immer wieder mal Schmerzen unter der linken Brust. Mir kommt vor, dass ich das eigentlich schon immer hie und da einmal hatte, aber seit einigen Monaten bilde ich mir ein, dass es sich vermehrt hat bzw. vielleicht achte ich auch nur vermehrt darauf. Jedenfalls taucht jetzt schon seit mehreren Monaten immer wieder ein leichter Schmerz unter der linken Brust auf, manchmal kaum spürbar, manchmal etwas stärker beim Einatmen. Ich habe mir früher kaum Gedanken darum gemacht, dachte, das kommt von einer Fehlhaltung (jahrelange Bürotätigkeit) oder vom Druck des BHs. Jedoch fing ich an, vermehrt darüber nachzudenekn und ich bin Raucherin (keine starke, es gibt Tage,da rauche ich gar nicht), sitze den ganzen Tag und nehme auch noch die Pille (hatte davor aber den Abklärungstest, zur Thromboseneigung, alles bestens, kein erhöhtes Risiko, nehme sie seit 10 Jahren!)...jetzt frage ich mich langsam , ob das vielleicht ein ernsteres Problem sein könnte- vielleicht Vorboten für einen Herinfarkt durch ein Gerinsel, das in der Herzgegend steckt und das immer wieder diese Schmerzen hervorruft? Oder ist das unwahrscheinlich, weil es schon seit vielen Monaten da ist?
    Ich bilde mir auch ein, dass es besser ist, wenn ich mich gerade aufsetze... Ich war schon aufgrund von Migräne beim Neurologen, meine Hals-und Gehirngefäße sind bestens! Kann es also sein, dass sich ein Gerinsel in meiner Herzgegend gebildet hat?

    Danke im Voraus,

    Liebe grüße
    Anja


  • Re: Seit Monaten immer wieder leichte Shcmerzen unter der linken Brust

    Hallo, zur Sicherheit lassen Sie mal ein EKG beim Hausarzt schreiben...

    Kommentar


    • Re: Seit Monaten immer wieder leichte Shcmerzen unter der linken Brust

      Alles klar!
      Vielen Dank! Ist ein einfach EKG ausreichend um etwaige Gefäßverengungen am Herzen zu erkennen, oder soll ich lieber gleich zum Kardiologen?

      Kommentar


      • Re: Seit Monaten immer wieder leichte Shcmerzen unter der linken Brust

        Das entscheidet Ihr hausarzt...

        Kommentar