• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Flecken

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Flecken

    Lieber Experte,
    aufgrund einer schmerzenden Krampfader sowie seit 6wochen kribbelnden Beinen, hat mir mein Hausarzt Kompressionsstrümpfe verschrieben sowie eine Überweisung zum Gefäßspezialisten. Dort habe ich aber leider erst in zwei wochen einen Termin bekommen. Die Kompressionsstrümpfe stufe 2 trag ich jetzt seit 4Tagen. Jetzt bekomme ich aber vermehrt blaue kleine Flecken an den Beinen bzw waden (ich habe wadenstrümpfe). Besonders auch viele in der nähe der krampfader. Diese schmerzt aber nicht mehr. Kommt das von den Kompressionsstrümpfen?
    zudem bekomme ich trotz der Einnahme von 300mg magnesium abends nach dem Ausziehen der Strümpfe krämpfe und Spannungsgefühl bzw steifes Gefühl in den Waden. Ist das auch normal von den Strümpfen?

    ich bin 32Jahre alt, habe eine 2jährige Tochter, bin 167cm groß und wiege 50kg. Bin Nichtraucherin und trinke nie Alkohol oder ähnliches.

    ich freue mich sehr über ihre kurzfristige Antwort da ich mir wirklich Gedanken mache und den Termin erst in 2 Wochen habe.
    Mittlerweile sind did blauen Flecken eher gelb-grünlich.

    lieben Dank und Grüße
    Jenny




  • Re: Blaue Flecken

    Ein gewisses Spannungsgefühl ist normal beim Tragen der KS-Strümpfe..

    Kommentar


    • Re: Blaue Flecken

      gegen Wadenkrämpfe kann ich Dir wenn Magnesium nicht hilft ein homöopathisches Mittel empfehlen: Cuprum metallicum D6 2 Tabletten bei Bedarf im Munde zergehen lassen.Wenn es hilft weglassen und dafür Cuprum metallicum D30 nur bei Bedarf 1 Tablette im Munde zergehen lassen.

      Kommentar