• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom?

    Hallo,

    ich (Mitte 20, w) war in der letzten Woche Snowboardfahren und bin einmal sehr hart auf den Hintern gefallen. Dabei direkt auf die rechts Po-Backe. Die Stelle war direkt dick, druckfest und schmerzte sehr.
    Etwa 30 Minuten später war ich im Hotel und war schon ein faustgroßer blauer Fleck (?) in rot-lila zu sehen. Bis in den Abend war der ganze Fleck komplett lila-blau-rot.
    Ich fuhr danach kein Snowboard mehr, fiel somit auch nicht mehr hin.
    Komischerweise entstand am Tag danach ziemlich genau unter dem faustgroßen Fleck ein weiterer. Zuerst kaum zu sehen, mit den Stunden wurde er immer stärker. Dann hatte ich oben einen sehr lila-blau-roten in faustgröße und darunter einen länglich gezogenen faustbreite großen neuen. So als hätte er sich nach unten weitergezogen?
    Mittleriweise ist der obere nur noch lila-rot und es kommen langsam hautfarbene punkte durch. Dafür ist der da drunter größer geworden.
    Seit gestern Abend habe ich in der Kniekehle am selben Bein die ersten blauen Flecken, wie man sie oft von stößen hat.

    Ich habe beim sitzen starke Schmerzen und es ist immer noch dick. Wobei der obere Fleck sich langsam bessert.

    Wie gesagt bin ich nur einmal ziemlich blöd gefallen, komischerweise entwickelt sich unter dem ersten alles weiter?

    Muss ich damit zum Arzt oder reicht es einfach warten, dass es von allein weggeht?

    lg sky


  • Re: Hämatom?


    Hallo, Sie sollten zum hausarzt. er sollte eine Ultraschalluntersuchung machen, um die Größe des Hämatoms zu bestimmen.

    mfg.

    Dr. Siegers

    Kommentar