• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Bein nach Tvt !!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Bein nach Tvt !!!

    Guten Abend!Ich habe hier vor einem halben Jahr schon mal sehr schnell Antwort bekommen,& hoffe wieder darauf.Hatte bis gestern,6 Monate eine TVT,das heißt,halbes Jahr Marcumar,was wir jetzt ausschleichen lassen,gestern war ich beim Spezialisten der sagte alles wäre wieder frei.Habe mich sehr gefreut.Nun hab ich seid ca.6 Tagen aber schon,sehr unregelmäßig ein ziehen in der Wade und auch in der Kniekehle.Was kann das sein?Eine leichte Schwellung in der Kniekehle ist leider von der Thrombose auch geblieben,aber ich mache mir Gedanken was los sein könnte!Weiß Jemand Rat?Habe kein Sport gemacht,nur viel gearbeitet(Einzelhandel)Danke für eine hoffentlich rasche Antwort eines Experten,VG


  • Re: Ziehen im Bein nach Tvt !!!


    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dr. Siegers und ich betreue als Gefäßspezialist ab dem 1.4.2012 dieses Forum. Ich bin niedergelassener Chirurg und Phlebologe (Venenfacharzt)
    Bezug nehmend auf Ihre Frage, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen.

    Ein leichtes Ziehen mit Schwellung kann harmlos sein, es können aber auch andere Sachen dahinter stecken.

    Nach TVT sollten Sie auf dem betroffenen Bein lebenlang einen Kompressionstrumpf bis zum Knie tragen. Wird es nicht besser ist die Untersuchung bei einem Gefäßspezialisten anzustreben.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar