#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hohe bzwerte am morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohe bzwerte am morgen

    Hallo habe eine Frage
    ich bin seit Jahren Diabetiker Typ II
    war eigentlich seither gut eingestellt nahm 2 mal täglich metformin 850mg.Musste aber die Tabletten absetzen da ich starke Kopfschmerzen davon bekam nehme nun 2 mg Glimepirid habe seitdem auch zugenommen .
    Meine BZ werte sind am Morgen immer um die 200 aber tagsüber nach einer Std Sport bin ich meistens bei 50 - 60 angelangt .Nun meine Frage warum ist er dann am Morgen so hoch.Bewirken die Tabletten keine Senkung??? War schon beim Arzt der meinte ich solle abends noch 1 mg Glimepriid nehmen aber es bringt nichts.
    Hatte wo ich eine Zeitlang keine Tabletten nahm einen nüchtern BZwert meinstens so um 140 mg.


  • Re: hohe bzwerte am morgen


    Hallo,

    Metformin verhindert u.a. eine vermehrte Zuckerausschüttung aus dem Zuckerspeicher der Leber. Vornehmlich in den frühen Morgenstunden kann die Absetzung des Medikaments offenbar zur Erhöhung des Nüchternblutzuckers führen.

    Kommentar


    • Re: hohe bzwerte am morgen


      ...Glimepirid senkt den nüchtern-BZ kaum...es scheint Ihre Therapie ist nicht ausreichend...waren Sie bei einer Schulung?...wie ist der HbA1c ???

      Kommentar


      • Re: hohe bzwerte am morgen


        HAben die Ursache für die hohen werte gefunden habe gerade eine virusinfektion müssten sich nach abklingen wieder bessern lt meines arztes
        hb1c war bei 7,7 war aber bevor ich angefangen ahbe sport zu machen habe in der zwischen zeit auch fast 3 kg abgenommen.bz war in der zeit wo ich sport machte immer sehr gut unter 100 mg

        Kommentar



        • Re: hohe bzwerte am morgen


          ...hört sich gut an...

          Kommentar

          Lädt...
          X