#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder hohe BZ-Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder hohe BZ-Werte

    gehöre seit september zu den Typ 2 diabetikern, nehme 2x tgl. metformin 1000. nach anfänglichen bauchkrämpfen komme ich jetzt gut damit zurecht. Auch hab ich an einer schulung teilgenommen. dabei hatte ich meinen werte gut im griff, nüchtern meist 98-107, nach den mahlzeiten waren die höchstwerte mal bei 127 - 145. seit 2 wochen jedoch habe ich morgens wieder nüchternwert von 135 - 147 und komme nach den mahlzeiten an die 180. ich fühle mich topfit,hab keine erkältung oder sonstige beschwerden habe 5 kilo während der schulung abgenommen, bin regelmäßig am laufen und finde keine erklärung hierfür. hat jemand einen tip?


  • Re: wieder hohe BZ-Werte


    ...haben Sie einen Infekt?

    Kommentar


    • Re: wieder hohe BZ-Werte


      Nein, wie gesagt keine erkältung, keine sonstigen beschwerden.

      Kommentar


      • Re: wieder hohe BZ-Werte


        hallo du da,
        soviel mir bekannt ist dm(den du ja hast) eine fortschreitende erkrankung, und ev brauchst du die nächste stufe an medis, das zeigt sich meist daran daß die bz werte nicht mehr im gewohnten ramen bleiben.
        mfg klaus

        Kommentar



        • Re: wieder hohe BZ-Werte


          ...Sind Sie weiblich und haben Regelblutungen...auch zyklusabhaengig kann der Bz schwanken...warten Sie den HbA1c Wert ab und sprechen Sie mit Ihrem Diabetologen, ob die Medikamnte erweitert werden sollen!

          Kommentar


          • Re: wieder hohe BZ-Werte


            ..stimmt...

            Kommentar

            Lädt...
            X