#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz Neue Konfrontation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganz Neue Konfrontation

    Hallo zusammen.Ich bin seit einiger Zeit anscheinend in einen Diabetes gerutscht ojne es zu merken.Und jetzt habe ich eine Frage,warum geht der BZ nachta wieder rauf.Abends vor dem schlafengehen steht er zwischen 93 und 109 und morgens ist er wieder bei 120 bis134.Ich weiß das erst seit ca. drei Wochen,habe auch schon ca.7 kg abgenommen und es wird noch mehr werden.Sport kommt auch noch hinzu.Freue mich auf eine antwort.Gruß


  • Re: Ganz Neue Konfrontation


    ...Zucker kann u.a. in der Leber gespeichert werden...in der 2. Nachthälfte wird u.a. Cortison ausgeschüttet und setzt Zucker von der Leber ins Blut frai...das ist "normal"...kann aber bei Diabetikern zu erhöhten BZ-Werten nüchtern führen...

    Kommentar


    • Re: Ganz Neue Konfrontation


      Danke Dr.Keuthage,das hilft mir sehr diese Situation einzuschätzen.Ich bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben.Und das man auch Antworten bekommt.In der Praxis muß ja oft alles schnell gehen und dan fallen einem Die Fragen nicht mehr ein.Meinen Patienten sage ich immer,auf einen Zettel schreiben. Ich selber vergesse das regelmäßig.Vielen Dank nochmal.

      Kommentar


      • Re: Ganz Neue Konfrontation


        ...arbeiten Sie selbst auch mit Patienten?

        Kommentar



        • Re: Ganz Neue Konfrontation


          Ja, in einer Universitätsklinik ,Bereich Allgemeine und Thoraxchirurgie, chirurgische Psycho-Onkologie.Ich kenne natürlich auch Internisten.Da haben wir eine ganze Klinik von voll.Aber es gibt eben Dinge , mit denen renne ich nicht gleich los.Und dieses Forum gefällt mir.
          Ich lebe schon seit drei Jahren in einem gesundheitlichen Ausnahmezustand und der hoffentlich jetzt langsam beendet wird.Der Diabetes ist auch eine Erscheinug dieser Geschichte.Und auch den will ich in den Griff kriegen.LG vom skorpion51

          Kommentar


          • Re: Ganz Neue Konfrontation


            ..viel Erfolg...

            Kommentar

            Lädt...
            X