#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dialyse und Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dialyse und Diabetes

    Hallo! Ich habe seit 14Jahren Diabetes und bin seit 7Jahren an der Dialyse.Mein Problem ist, daß ca.3Stunden nach der Dial. mein Zucker auf 500 und höher steigt.Woran kann das liegen?


  • Re: Dialyse und Diabetes


    ...sprechen Sie mit Ihrem Nephrologen und Diabetologen...der Nephrologe kann die Filterfunktion (Insulin, Blutzucker) variieren... die Kombination Diabetes/Dialyse ist häufig, aber die Therapie ist sehr anspruchsvoll...Therapieempfehlungen im Forum sind da nicht möglich...messen Sie Aceton?

    Kommentar


    • Re: Dialyse und Diabetes


      Hallo! Nein Aceton ist nicht gemessen worden.In unserem Zentrum wissen die Ärzte auch nicht was da zu tun ist,sagen sie zumindest.Das mit den Werten war nicht immer so, das fing erst vor ca. einem halben Jahr an.Habe mich übrigens oben verschrieben hab seit 24J. Diabetes,aber solche Probleme hatte ich bis jetz kaum.Hba1c Wert war 12!!

      Kommentar


      • Re: Dialyse und Diabetes


        ...dann suchen Sie sich dringend !!!! einen Diabetologen (www.diabetologe.de)

        Kommentar


        Lädt...
        X