#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol

    Guten Tag,
    mein Freund (46 Jahre) ist trockener Alkoholiker und Diabetiker.
    Ich bin mir momentan nicht sicher, ob er wieder angefangen hat zu trinken (kann ihnen auch nicht sagen, wie viel, wenn das der Fall wäre) und möchte deswegen fragen, ob man an seinen Blutzuckerwerten eine Veränderung dadurch festellen kann. Wäre der Blutzucker durch erhöhten Alkoholkonsum ebenfalls erhöht?
    Vielen Dank im Voraus für ihre Hilfe.


  • Re: Alkohol


    hallo ,
    habe leider nur erfahrung mit kleineren mengen und niederen prozenten.
    für eine flasche normales bier(o,33)brauche ich 1 ie
    das entspricht(bei mir 50mg/dl)
    für eine flasche diätpils brauche ich nix spritzen.
    für ein glas wirklich trockenen rotwein auch nichts.
    über schnaps müssen andere berichten.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Alkohol


      (Hochprozentiger) Alkohol ohne Zucker (zB. Schnaps) lässt den Blutzucker sinken...aber Alkoholiker neigen dazu ihre Blutzuckerkontrollen und Insulin-Spritzen zu vernachlässigen...dann können auch vermehrt hohe Werte auftreten.

      Kommentar

      Lädt...
      X