#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes???

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre und mein Bruder (16) hat schon seit 9 Jahren Typ 1-Diabetes. Interessehalber habe ich letzte Woche auch mal meinen Blutzucker gemessen, er lag bei 211 ( 1 std. nach dem Essen), nach 2 Std. bei 171. In den letzten Tagen habe ich dann regelmäßig gemessen.. komischerweise sind meine Nüchternwerte super (90-95), auch nach dem Frühstück steigen meine Werte nicht über 140 an.. abends so gegen 23 Uhr sind sie auch meistens wieder bei 100.
    Meine Zuckerwerte steigen also nur nach dem Essen so stark an.. kann das ein Vorstadium eines Typ 1- Diabetes sein? Oder können diese Werte auch nur stressbedingt so hoch sein? Übergewichtig bin ich nicht, ich treibe sehr viel Sport und in letzter Zeit ist mir öfters schwindelig und ich habe auch etwas mehr Durst als gewöhnlich.. da ich frühestens am Montag zum Arzt kann und mir ein wenig Sorgen machen, würd ich mich über Antworten sehr freuen!
    Vielen Dank schonmal, Gruß, Karla


  • Re: Diabetes???


    ...mit Stress hat das sicher nichts tun...es besteht der Verdacht auf (Typ1?-)Diabetes...bitte gehe Sie wie geplant in den nächdsten Tagen zum Arzt...am besten zu einem Diabetologen!

    Kommentar

    Lädt...
    X